Buchcouch-Forum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08. September 2010, 23:25:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Liebesbund: Nachbesprechung  (Gelesen 872 mal)
Cait
Administrator
Heilige/r

© by Cait

Blog-Einträge (5)

« Antworten #15 am: 15. Juni 2007, 12:40:51 »

Hallo Katrin,

ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass ich mich irre!  Knuddel Ich wünsche Dir alles Gute und viele kühle Tage, einen lieben Niklas und vor allem keine Wehen mehr!  Kuss
Und dass Du keine Lust zu lesen hast, versteh ich total. hab in der Schwangerschaft auch kaum gelesen, also mach Dir bitte keinen Stress.  troesten Wir sind noch da, wenn Du wieder Lust am lesen hast.

talinka,

ganz ehrlich? Ich hatte eine besch... Schwangerschaft und warum soll ich später so tun, als wäre sie unvergleichlich schön gewesen? Gerade im Sommer macht das echt keinen Spaß. grins

Im Namen der Engel - Mary Stanton

SuB-Statistik 2010
SuB: 209
neue Bücher: 62
aussortierte Bücher: 0
gelesene Bücher (SuB): 44
+ abgebrochene Bücher: 1
+ Re-Read: 0
gelesene Seiten: 21.399

Mellis Blog-Welt
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #16 am: 15. Juni 2007, 14:21:40 »

Freut mich ja, daß man doch mal ne ehrliche Meinung hört, auch wenn ich jetzt noch mehr zittere, wenn ich daran denke, daß mir das auch irgendwann bevorsteht.

Cooler Spruch meiner Mum letztens, als es um Betäubung oder nicht beim Bohren ging: "Du willst doch auch mal Kinder kriegen, das tut noch viel mehr weh, also laß die Betäubung und stell dich nicht so an!". Ich habs dann ohne gemacht( bis auf einen Zahn, da hat mir die Zahnärztin geraten, den betäuben zu lassen, der ist erst nächste Woche dran) und es hat schon ein wenig geziept, aber wenn das noch gar nix ist...dann PANIK!

Sub Statistik 2010

SuB-Stand 01.01.2010:44
aktueller SuB: 14
neue Bücher:18
gelesene Bücher: 44
Re-Reads: 2
un-oder angelesen aussortiert: 6
gelesene Seiten: 27453
Tintagel
Global Moderator
Selige/r

© by sanne

Blog-Einträge (2)

« Antworten #17 am: 15. Juni 2007, 14:44:52 »

Falls es dich tröstet talinka - ich werde wohl niemals Kinder bekommen, unter anderem auch, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann a) schwanger zu sein und b) weil ich es mir absolut unmöglich vorstelle, ein Kind zu gebären. Mir liegt da gerade ein Ausdruck auf der Zunge, den ich vielleicht besser für mich behalte. Aber schon alleine wegen der Schmerzen (auch wenn ich sie mir erstmal nur vorstellen kann) würde ich Abstand von der Idee nehmen.

Auf zu neuen Abenteuern ...

Ich lese gerade:

Tage wie diese - John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle

SuB-Statistik 2010

SuB: 122
neue Bücher:  26
gelesene Bücher: 15
gelesene Seiten: 5.803
gekaufte Seiten: 10.173

Tintagels Bücherblog
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #18 am: 15. Juni 2007, 14:48:10 »

Ich stells mir auch nicht gerade schön vor, vor allem die Geburt, vor der Schwangerschaft hatte ich bis jetzt gar nicht so großen Respekt, aber Kinder will ich trotzdem unbedingt mal, sofern Gott will! Aber frühestens in 2-3 Jahren, solange kann ich ja noch zum Zahnarzt gehen und üben.

Sub Statistik 2010

Tintagel
Global Moderator
Selige/r

© by sanne

Blog-Einträge (2)

« Antworten #19 am: 15. Juni 2007, 15:05:33 »

Aber frühestens in 2-3 Jahren, solange kann ich ja noch zum Zahnarzt gehen und üben.

rofl

Ich lese gerade:

SuB-Statistik 2010

Tintagels Bücherblog
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #20 am: 15. Juni 2007, 15:14:16 »

Übrigens hoffe ich, daß du den Liebesbund bald liest und uns an deiner Meinung teilhaben läßt, Cait und ich sind nämlich sehr kontroverser Ansicht über das Buch.

Sub Statistik 2010

Tintagel
Global Moderator
Selige/r

© by sanne

Blog-Einträge (2)

« Antworten #21 am: 15. Juni 2007, 15:40:32 »

Das Buch ist auf dem Weg zu mir. Ich werde mir die größte Mühe geben, es dann auch Zeitnah zu lesen. Eben weil ihr zwei so unterschiedlicher Meinung seid, bin ich so gespannt auf das Buch.

Ich lese gerade:

SuB-Statistik 2010

Tintagels Bücherblog
Katrin
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #22 am: 15. Juni 2007, 16:25:14 »

Ich weiß, das ist völlig off topic hier, aber zum Thema Angst vor Schwangerschaft und Geburt muss ich doch nochmal kurz was schreiben  schoen

Eine Schwangerschaft im Sommer ist auf jeden Fall anstrengender als im Winter. Vor allem ist es aber anstrengender, wenn man schon ein Kind hat. Das ist mein Haupt"problem". Man kann sich überhaupt keine Ruhe gönnen und das schlaucht.

Meine erste Schwangerschaft war eine Traumschwangerschaft und die Geburt eine Traumgeburt. Ich habe während der Geburt immer gedacht "Jetzt müssen doch gleich noch diese wahnsinnigen Schmerzen kommen, von denen immer alle reden". Die Schwangerschaft war überhaupt nicht schlimm und ohne Komplikationen. Klar hat es mal hier und mal da geziept und man wurde halt unbeweglicher. Das war aber auch alles.
Damit will ich aber nicht sagen, dass alle, die eine schwere Schwangerschaft und Geburt hatten, spinnen. Das ist auch einfach Glückssache.
Ich war während der Geburt total entspannt und es hat bei mir von Anfang der Wehen bis zur Geburt nur 2-3 Stunden gedauert. Ich hätte hinterher gleich nochmal ein Kind kriegen können.  Das kann diesmal aber ganz anders sein.

Und man vergisst auch schnell. Das hat die Natur wohl so eingerichtet. In dem Moment, wo man das kleine Wesen in seinem Arm hält, ist alles vergessen.
Selbst wenn eine Geburt ganz schrecklich und quälend war, höre ich von den Müttern immer wieder, dass es trotzdem ein superschönes Erlebnis war. Ganz einfach weil der Moment, wo man das Wesen dann im Arm hält, für alles entschädigt. Das ist es wert.

Ich hatte früher auch wahnsinnige Angst vor der Geburt und dem Schmerz. Aber das vergeht absolut, wenn man schwanger ist. Ok, nicht gleich am Anfang. Aber irgendwann möchte man das kleine Wesen in sich soooo gerne im Arm haben, dass man dafür sogar sterben würde. Und das ist nicht nur so ein Spruch. Das ist wirklich so. Es ist einem egal, Hauptsache es kommt raus.  schoen
Und mit den Schmerzen beim Zahnarzt ist das wirklich überhaupt nicht zu vergleichen. Es ist auch quatsch, dass man sich so abhärten kann und es ist auch quatsch, dass man mehr ab kann, wenn man erstmal eine Geburt hinter sich hat. Ich gehe immer noch genauso ungerne zum Zahnarzt und lass mir wegen jedem bißchen ne Spritze geben, wie früher.
Man wird durch eine Geburt und dadurch, dass man Kinder hat vielleicht zäher und geduldiger und auf jeden Fall auch bescheidener, aber das macht einen nicht immun gegen Schmerzen 

Habt keine Angst vor Schwangerschaft und Geburt. Auch wenn man eine nicht so schöne Schwangerschaft und Geburt hat, ist das kein Grund, keine Kinder zu kriegen und wenn man wirklich welche will, hält einen das auch nicht ab.
Man wächst in alles rein. Keiner wird von jetzt auf gleich Mutter. Dafür hat man ja 9 Monate Zeit   
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 16:31:35 von Katrin » Gespeichert

Ich lese gerade "Straße der Sterne" von Brigitte Riebe

Cait
Administrator
Heilige/r

© by Cait

Blog-Einträge (5)

« Antworten #23 am: 15. Juni 2007, 16:35:52 »

Und man vergisst auch schnell. Das hat die Natur wohl so eingerichtet. In dem Moment, wo man das kleine Wesen in seinem Arm hält, ist alles vergessen.
Selbst wenn eine Geburt ganz schrecklich und quälend war, höre ich von den Müttern immer wieder, dass es trotzdem ein superschönes Erlebnis war. Ganz einfach weil der Moment, wo man das Wesen dann im Arm hält, für alles entschädigt. Das ist es wert.

Das kann ich leider nicht so unterschreiben. grins Aber das empfindet sicher jeder anders.

Im Namen der Engel - Mary Stanton

SuB-Statistik 2010
SuB: 209
neue Bücher: 62
aussortierte Bücher: 0
gelesene Bücher (SuB): 44
+ abgebrochene Bücher: 1
+ Re-Read: 0
gelesene Seiten: 21.399

Mellis Blog-Welt
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #24 am: 15. Juni 2007, 17:41:46 »

Habt keine Angst vor Schwangerschaft und Geburt. Auch wenn man eine nicht so schöne Schwangerschaft und Geburt hat, ist das kein Grund, keine Kinder zu kriegen und wenn man wirklich welche will, hält einen das auch nicht ab.
Man wächst in alles rein. Keiner wird von jetzt auf gleich Mutter. Dafür hat man ja 9 Monate Zeit   

Ach, deswegen dauert das so lange. grins

Also ich muß sagen, ich freu mich inzwischen auch schon drauf, zwar noch nicht so akut, weils ja noch nicht aktuell ist bei uns, aber wenn ich so daran denke, daß es irgendwann mal soweit ist, freu ich mich!

Sub Statistik 2010

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Neuerscheinungen September 2010
(Klick auf das Cover und Du kannst Dir das Buch bei amazon.de ansehen)

Taschenbuch
ET: 09.2010
Preis: € 14,99

Taschenbuch
ET:
09.2010
Preis: € 8,95

Hardcover
ET:
09.2010
Preis: € 19,99

Taschenbuch