Buchcouch-Forum
News: Leserunden in Planung

Belgariad #3 - David Eddings
Die florentinische Prinzessin - C.W. Gortner
Sommernacht auf Mallorca - Lea Korte
Die Zeit der Sieben - Aileen Roberts
Das Geheimniss der Jaderinge - Tereza Vanek
Jenseits des Nils - Nicole C. Vosseler
Das Herz der Feuerinsel - Nicole Vosseler

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 19. Mai 2012, 17:54:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Kind der Stürme - Juliet Marillier  (Gelesen 875 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Cait
Administrator
Heilige/r

© by Cait

Blog-Einträge (5)

« am: 18. Januar 2007, 20:07:50 »

Im dritten Band ist Fainne, eine verschollene Enkelin von Sorcha, die zentrale Figur. Seit dem Tod ihrer Mutter wird sie von ihrem Vater, einem abtrünnigen Druiden, in völliger Abgeschiedenheit großgezogen und zu einer machtvollen Zauberin ausgebildet. Erst als junges Mädchen erfährt sie von ihrer Herkunft. Auf Wunsch ihres Vaters soll die widerstrebende Fainne nun ihre einflussreiche Familie kennen lernen und ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Doch Fainne ist nicht nur die Enkelin Sorchas von Sevenwaters, ihre andere Großmutter ist die Hexe Oonagh, bereits aus dem ersten Band bekannt. Oonagh sieht nun ihre Chance zur Rache gekommen und betraut Fainne mit einem furchtbaren Auftrag...

Reihenfolge der Sevenwaters-Trilogie

Die Tochter der Wälder
Der Sohn der Schatten
Das Kind der Stürme

Meine Rezension

Der dritte und letzte Band „Das Kind der Stürme" ist ein befriedigender Abschluss der „Sevenwaters-Trilogie", allerdings nicht vergleichbar mit den ersten beiden Romanen „Die Tochter der Wälder" und „Der Sohn der Schatten", die derart faszinierend waren, dass man sich ohne Schwierigkeiten in diese Welt fallen lassen konnte.
„Das Kind der Stürme" hat zwar eine fesselnde Handlung und ein überraschendes Ende, aber es konnte mich nicht so in seinen Bann ziehen wie seine Vorgänger.
Vermutlich lag es an dem Hauptcharakter, zu dem ich keine richtige Beziehung aufbauen und vor allem, mit dem ich mich nicht identifizieren konnte.
Fainne, die Tochter Niamhs von Sevenwaters, hat in diesem Roman ihre eigene schwierige Aufgabe zu erfüllen, wie vor ihr ihre Tante Liadan und ihre Großmutter Sorcha. Bei Sorcha und Liadan hatte ich keine Probleme mit der Identifikation, ich fand die Frauen wunderbar, eindrucksvoll, stark; während Fainne mir in den ersten beiden Dritteln des Buches absolut unsympathisch, schwach und zickig erschien. Die meiste Zeit war ich einfach nur wütend auf sie...
Allerdings sollten Fans der ersten beiden Romane dieses Buch unbedingt lesen, denn der Kreis schließt sich und man kann beruhigt und zufrieden die Trilogie für sich selbst abschließen und ins Regal stellen, ohne dass man das Gefühl hat, es müsste doch noch mehr zu sagen geben!

Meine Bewertung

4 Bücher
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 21:35:20 von Cait » Gespeichert

Überredung - Jane Austen

SuB-Statistik 2011
SuB: 200
neue Bücher: 51
aussortierte Bücher: 7
gelesene Bücher (SuB): 45
+ abgebrochene Bücher: 0
+ Re-Read: 4
gelesene Seiten: 23.026

Mellis Blog-Welt
tempelmaus
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #1 am: 02. November 2008, 16:14:09 »

Also, das war Band 3 der tollen Trilogie... und das Ende einer "Familiensaga". Leider ist dieser Band wirklich leicht schwächer als die beiden ersten, immer noch toll, aber läßt etwas ausklingen. Ich mußte es einfach lesen, da ich auch einfach wissen wollte, wie das Ganze denn nun ausgeht und was mit unseren Lieben alles noch passiert Deshalb von mir:

Cait
Administrator
Heilige/r

© by Cait

Blog-Einträge (5)

« Antworten #2 am: 04. November 2008, 10:53:18 »

Und das Schöne, wir dürfen uns auf einen vierten Teil (Heir to Sevenwaters) freuen (ist gerade im Original erschienen)! Ich hoffe, der wird auch übersetzt.  Daumendrück

The chieftains of Sevenwaters have long been custodians of a vast and mysterious forest, one of the last refuges of the Tuatha De Danann, the Fair Folk of ancient story. Human and Otherworld dwellers have existed there side by side, separated by a thin veil between worlds and sharing a wary trust. Until the spring when Lady Aisling of Sevenwaters finds herself expecting another child, and everything changes. With her mother pregnant, Clodagh fears the worst as Aisling is well past the safe age for childbearing. Her father, Lord Sean of Sevenwaters, faces his own difficulties as warring factions threaten his borders.When Aisling gives birth to a son - a new heir to Sevenwaters - the responsibility of caring for the infant falls to Clodagh while her mother recovers. Then the family's joy turns to despair when the baby is taken from his room and something ...unnatural is left in his place. To reclaim her brother, Clodagh must enter the shadowy Otherworld and confront the powerful prince who rules there. Accompanied on her quest by a warrior who may prove to be more than he seems, Clodagh will have her courage tested to breaking point.

The reward may be far greater than she ever dreamed ...

Überredung - Jane Austen

SuB-Statistik 2011
SuB: 200
neue Bücher: 51
aussortierte Bücher: 7
gelesene Bücher (SuB): 45
+ abgebrochene Bücher: 0
+ Re-Read: 4
gelesene Seiten: 23.026

Mellis Blog-Welt
tempelmaus
Premium-Mitglied