Kathrin
Moderator
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #60 am: 05. August 2007, 16:40:17 » |
|
So, das habt Ihr nun davon, hier sind noch ein paar Bücher für Euch, ich hab meine Regale durchgestöbert: Stephen von Blois (Stephen I von England) bzw. Mathilde von England   | Die Erbin der Krone Ellen Jones Seiten: 603 Preis: 9,95 |
  | Die Säulen der Erde Ken Follett Seiten: 1151 Preis: 9,95 |
Hatschepsut   | Die Herrin von Nil Pauline Gedge Seiten: 536 Preis: 9,90 |
Echnaton   | Pharao Pauline Gedge Seiten: 574 Preis: 9,90 |
Ramses II   | Ramses, Teil 1, Der Sohn des Lichts Christian Jacq Seiten: 445 Preis: 9,90 |
  | Ramses, Teil 2, Der Tempel der Ewigkeit Christian Jacq Seiten: 412 Preis: 9,90 |
  | Ramses, Teil 3, Die Schlacht von Kadesch Christian Jacq Seiten: 441 Preis: 9,90 |
  | Ramses, Teil 4, Die Herrin von Abu Simbel Christian Jacq Seiten: 464 Preis: 9,90 |
  | Ramses, Teil 5, Im Schatten der Akazie Christian Jacq Seiten: 446 Preis: 9,90 |
lg Kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #61 am: 05. August 2007, 17:14:00 » |
|
Kathrin, hab ich alle aufgenommen. 
|
|
|
|
|
|
Der Goldene Thron - Katia FoxSuB-Statistik 2010SuB: 205 neue Bücher: 53 aussortierte Bücher: 0 gelesene Bücher (SuB): 39 + abgebrochene Bücher: 1 + Re-Read: 0 gelesene Seiten: 18.895 Mellis Blog-Welt
|
|
|
Kathrin
Moderator
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #62 am: 05. August 2007, 20:02:35 » |
|
Nachdem vorhin mal wieder meine Tastatur gestreikt hat, konnte ich leider nicht alle Bücher hier reinstellen, die ich gefunden hab auf meiner Liste (und wenn ich mir die hist. Persönlichkeiten so anguck, dann finden sich da bestimmt noch mehr Bücher zu) Maria Magdalena   | Maria Magdalena, Der Roman ihres Lebens Margaret George Seiten: 796 Preis: 14,95 |
Wilhelm der Eroberer   | Der Eroberer Georgette Heyer Seiten: 467 Preis: 8,50 |
außerdem die Trilogie von Hildburg Streiber (bei amazon aber nur noch zu horrenden Preisen zu haben, deshalb ohne Amazon-Link): Wilhelm, der Bastard Wilhelm, der Eroberer Wilhelm, der König Die Familie de Medici   | Wir sind das Salz von Florenz Tilman Röhrig Seiten: 896 Preis: 9,95 |
und bedingt hinzuzunehmen, weil Zeitreiseroman   | Verschwörung in Florenz Franziska Wulf Seiten: 463 Preis: 8,95 |
Die Romanows bzw. Nikolaus II, letzter Zar von Russland   | Palast der sieben Sünden (schrecklicher Titel, schreckliches Cover, total tolles Buch!!!) Susanne Scheibler Seiten: 844 Preis: ??? (nur noch gebraucht bei amazon |
  | Die Wunder des Himmels Alexandra Jones Seiten: 637 Preis: 7,90 |
lg Kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #63 am: 05. August 2007, 20:21:53 » |
|
Süße, die Persönlichkeiten, die noch nicht aufgeführt sind, darfst Du gerne an den anderen Thread anhängen.  Ich übernehm Deine Vorschläge jetzt erstmal.
|
|
|
|
|
|
Der Goldene Thron - Katia FoxSuB-Statistik 2010SuB: 205 neue Bücher: 53 aussortierte Bücher: 0 gelesene Bücher (SuB): 39 + abgebrochene Bücher: 1 + Re-Read: 0 gelesene Seiten: 18.895 Mellis Blog-Welt
|
|
|
Kathrin
Moderator
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #64 am: 14. Juni 2008, 16:05:44 » |
|
Cait mal blöd nachgefragt, wie habt ihr das bei den Romanen über hist. Persönlichkeiten bislang gehandhabt:
- Können da auch Bücher wie die von Barbara Erskine rein, in denen hist. Persönlichkeiten eine wichtige Rolle spielen? (John I, Alexander II, Robert Bruce...) - ab wann werden Bücher hier aufgenommen: wenn Bücher in der Zeit einer hist. Persönlichkeit spielen und die hist. Persönlichkeit auch im Buch auftaucht, oder sollte die hist. Persönlichkeit auch eine der Hauptrollen spielen?
lg kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #65 am: 14. Juni 2008, 16:22:38 » |
|
Kathrin, das ist eine gute Frage.  Auftauchen muss die historische Persönlichkeit schon, eine Hauptrolle muss sie nicht zwingend spielen, allerdings sollte sie auch nicht nur erwähnt werden. Eine größere Nebenrolle trifft es wohl am ehesten.  Ist eine Gradwanderung und sicher auch eine Bauchentscheidung. Derzeit haben wir Romane mit Nebenrollen aber auch mit Hauptrollen aufgeführt. Epoche alleine reicht nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kathrin
Moderator
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #66 am: 27. Oktober 2009, 08:38:53 » |
|
Kennt jemand dieses Buch hier?   Das gibt es zur Zeit hier im Frankfurt im ME-Laden eingeschweißt als HC für knappe 5 Euro. Wenn es jemanden interessiert und ich das Buch besorgen soll, dann bitte laut schreien. Ich würde es mir ja selbst gerne kaufen, wobei ich meinen SUB ja eigentlich nicht weitererhöhen wollte, aber irgendwie reizt es mich grad  lg kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #67 am: 27. Oktober 2009, 09:53:38 » |
|
Generell hätt ich jetzt auch hier geschrieben, aber im Moment reizt es mich leider auch nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|