Buchcouch-Forum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. September 2010, 19:41:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Somnia: Erstes Buch, Kapitel 5 - 7  (Gelesen 754 mal)
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #15 am: 03. Januar 2009, 17:28:57 »

Ja, das mit dem Gruseln ist schon schlimm, ich hatte schon immer Angst im Dunkeln und jetzt waren meine Eltern eine Woche hier und sonst ist ja mein Freund immer da, da ist man es einfach nicht mehr gewohnt, alleine zu sein und wenn dann noch die Wendigo kommen...*grusel* Aber heute Abend muß ich mich wohl weitergruseln, da ich das Tageslicht fürs Pony nutzen muß. Das würde sich nämlich noch mehr gruseln, wenn ich erst heute Abend zu ihr käme.

Sub Statistik 2010

SuB-Stand 01.01.2010:44
aktueller SuB: 14
neue Bücher:18
gelesene Bücher: 44
Re-Reads: 2
un-oder angelesen aussortiert: 6
gelesene Seiten: 27453
Kathrin
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #16 am: 04. Januar 2009, 09:52:16 »

Oh je, Du Arme  Knuddel. Das kenn ich gottseidank nicht, aber dafür leb ich vielleicht auch schon zu lange für mich allein. Allerdings hab ich hier in der Wohnung, wenn es arg stürmt und regnet schon auch immer ein wenig Muffensausen, sind hier irgendwie in einem Windloch und ich hab dann jedesmal das Gefühl, dass das Haus über mir einstürzt. Naja, ansonsten gruselt es mich nur beim Anblick von 8-beinigen Tieren...da steh ich in der Regel völlig regungslos 5 Minuten vor dem Vieh und beobachte es und überleg mir, wie ich dran vorbeikomme und dem Staubsauger zu holen um es wegzusaugen...meist brauch ich im Anschluss auch noch nen Schnaps  grins
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #17 am: 04. Januar 2009, 10:35:47 »

Lol...wegsaugen kann ich die Dinger gar nicht, weil die da ja, wenn sie durch den Schlauch müssen direkt an meinen Finger vorbeifliegen. Das ist zuviel!

Als ich alleine gewohnt habe, war das auch alles kein Problem und das, obwohl da auch unten noch niemand gewohnt hat. Da hab ich mich nie gegruselt. Ist schon krass, wie sehr man anfängt, sich auf andere zu verlassen.

Sub Statistik 2010

Christine
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #18 am: 04. Januar 2009, 17:56:46 »

Hallo Ihr Lieben,

Oh je, wie schnell habt Ihr das Buch den teilweise inhaliert? Verstehen kann ich es ja zud ärgere mich ziemlich, daß ich kaum Zeit zum Lesen habe, denn mit diesem Buch kann man sich wieder nur richtig wohl fühlen.

Was für ein spannender Abschnitt! Aber immer mehr Fragen tauchen auf...
Wieso war Scarlett bei dem Eistoten, was wollte sie von ihm? Warum hat er sie verletzt und, wieso musste er sterben?
So wie es scheint hat Scarlett in der Uralten Metropole NY gelebt, zumindest klingt das, was Mistress Atwood erzählt plausibel. Hat sie dort allein gelebt? Oder mit ihrer Mutter, Rima? Und was zum Henker ist passiert, dass Scarlett sich nicht erinnern kann? Ist ihre Mutter vielleicht vor ihren Augen getötet worden? Das würde den traumatischen Gedächtnisverlust, ihre tiefe Trauer und auch das Blut an ihren Händen erklären... Und wer ist dieser Indianer, Scarletts Freund, der scheinbar in die Bibliothek eingebrochen ist und nun verschwunden zu sein scheint? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach Croatoan gesucht hat, was sonst?! Lebte er zusammen mit Scarlett unter der Stadt? Oder war er nur ein Freund?
Oh je, ich hoffe das Deine ganzen Vermutungen nicht wahr sind. Das Rima tot ist, irgendwie glaube ich das nicht. Außerdem wäre es doch auch möglich, daß sie mit ihrer Mutter vielleicht in der Uralten Metropole NY gelebt hat, oder?
Das ihr Gedächnisverlust vielleicht aufgrund eines schrecklichen Erlebnisses passiert ist, könnte ich mir auch vorstellen. Vor allem nachdem man sieht in was für einen Zustand sie sich befindet.
Vielleicht ist diese Amnesie, aber auch von ihren Gegener hervorgerufen worden, weil sie ohne Gedächnis ihnen nicht mehr schaden kann. Wie immer sehr viele Fragen.
Das Blut ... ich frage mich warum sie es erst nicht abwaschen will oder?

Die lebendigen Löwen am Portal fand ich toll, auch wenn es zu Löwen kaum passt, aber ich fand sie putzig. Ich hätte ewig in dieser Szene verweilen können. schoen
Diese Uhrwerkmenschen im Dakota-Building fand ich cool. Was für eine Idee! Promis, Stars und Sternchen haben Angst um ihre Privatsspähre und lassen sich Maschinen bauen.  klatschen
Auch die Beiden haben wieder so einen netten Humor, die Löwin die sich über ihre Mähne beschwert  lol.

Was er über Croatoan und die Siedler auf Roanoke Island erzählt, war mir teilweise schon bekannt, dank einer Folge aus Supernatural. Bis ich darauf kam, dass es mir dort schon über den Weg gelaufen ist, hat es allerdings ein wenig gedauert. Aber so fasziniert ich von dieser Geschichte damals schon war, so gebannt war ich auch dieses Mal!
Ich bin äußerst gespannt, was sich hinter allem verbirgt. Momentan habe ich noch keinen Schimmer, aber wie es scheint, gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen den verschwundenen Siedlern aus dem 16. Jahrhundert und den Eistoten heute. Irgendwie unheimlich...
Irgendwie hat das ganze durch die Eistoten und die Geschichte der Siedler etwas Horrorfilm-Charakter, oder?

Tja, was ist Scarlett nur passiert? Für mich sieht es so aus, als ob jemand ihre Erinnerung gelösch hätte und sie nicht einfach das Gedächtnis verloren hätte, weil ihr etwas Schreckliches passiert ist. Nur wer und warum?
Wären wir im ersten Teil, würde ich sagen Lilith oder Lycidas haben da ihre Finger im Spiel gehabt  grins. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Scarlett irgendeiner Sache zu nahe gekommen ist und deswegen ihres Gedächnisses beraubt wurde.

In Nimmermehr gibt es übrigens eine Geschichte zum Elefantenkopfgott, da lebt er aber noch nicht in New York. Ist schon lustig, wenn man es nicht gelesen hat, fehlt einem keine Information, aber wenn man bestimmte Figuren wiedertrifft, freut man sich irgendwie.
Ich glaube ich muß doch dringend in meinem Nimmermehr weiterlesen.

Schön fand ich hier die Szene, als Scarlett dem Obdachlosen seine Pflanze "heilt". Er hat mir sehr leid getan und mich daran erinnert, wie schnell man doch oft wertet ohne die Geschichte jedes einzelnen zu kennen.
Die Szene fand ich auch sehr schön. Das erklärt auch, warum die Hecke im ersten Abschnitt für Scarlett Platz gemacht hat. Ich denke sie kanns scheinbar mit Pflanzen reden o.ä.. Vielleicht ist das ihre Fähigkeit, könnte ganz nützlich sein.

Man, ist das alles mysteriös. So viele Fragen und keine Antworten. Wie in den Vorgängerbüchern befinden sich über meinem Kopf ein Haufen Fragezeichen... Tja, da hilft nur eines: Lesen  lesen  grins Am liebsten würde ich ja nichts anderes mehr machen als lesen.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten...
Wobei ich zugeben muß. noch herrscht in meinem Kopf nicht so ein Chaos wie bei den anderen Büchern.

Shakespeare war echt klasse, ich hoffe, dass er noch ab und zu vorkommt.
Diese Geschichte war mir neu, aber ich fand sie total interessant und spannend.
Als er dann mit verschwundenen Kindern angefangen hatte, musste ich sofort an Lilith und Lycidas denken...bestimmt hatten sie da auch ihre Finger im Spiel grübel
Ich denke, daß bestimmt Lilith und Lycidas hierbei ihre Hände im Spiel haben. Denn ich glaube nicht, daß sie ihre Suche nach Kindern nur auf London begrenzt haben. Irgendwie hat man im Moment den Eindruck, man weiß ein wenig mehr als die Protas und will es ihnen fast mitteilen, damit sie weiterkommen. Zumindest bei der Erklärung für die verschwundenen Kinder.

So langsam werden die beiden mir etwas unheimlich...nun plötzlich gibt Jake zu, ein Trickster zu sein? Und warum hat er dann Scarlet angelogen? Nur um sie zu schonen, weil es zu früh wäre? Die Ausrede finde ich nicht so überzeugend...der hat sicherlich ein dunkles Geheimnis... Und Mistress Atwood. Ich würde zu gerne wissen, was ihr missfahren ist...
Das er vielleicht ein dunkles Geheimnis hat, wäre möglich. Aber ich glaube nicht, daß er Scarlet schaden möchte. Aber wie immer ist ja nichts wie es zuerst scheint, von daher warten wir mal ab.

Ich fand die HippieWelt ganz klasse! Und wie es scheint alles zu Ehren von John Lennon?!
Mir hat sie auch gefallen  grins.

Langsam verdichtet sich der Tag an dem Scarlet ihr Gedächtnis verliert. Erst war sie bei Van Winkle, dann beim Heiler. Das Buch beginnt abends, oder? Hoffentlich erfahren wir bald von der Zwischenzeit!
Eigentlich eine gute Idee, eine Geschichte so zu erzählen. Denn so ist es fast eine Nacherzählung.

Weißt Du Cait, dafür, dass Du Wittgenstein so vermisst, stell ich grad fest, dass Du ihn , wenn Du ihn treffen würdest, wahrscheinlich an den Rand des Wahnsinns treiben würdest...Du fragst ihn bestimmt zu viel  grins  Knuddel
Dass Rima vor ihren Augen getötet worden ist glaube ich noch nicht, will ich momentan nicht glauben, weil ich ja auf ein Wiedersehen zwischen ihr und Wittgenstein hoffe und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hätte ja im letzten Abschnitt schon geschrieben, dass ich da eher auf ihren Indianer-Freund tippe, den aus der Kurzgeschichte in "Nimmermehr". Fragt sich bloß ob der Indianer-Freund, der hier erwähnt wird, der gleiche ist, wie der in der Kurzgeschichte. Zumindest war der Indianer-Freund aus der Kurzgeschichte ja Anishinabe und Shakespeare vermutet ja auch bei Scarlets Amulett, dass es Anishinabe ist. Bin was diesen Indianer-Freund angeht, jedenfalls sehr irritiert grad, weil ich den aus der Kurzgeschichte sehr mochte und Scarlets Indianer-Freund hier im Buch momentan nicht so ganz über den Weg traue... hmmm, sehr mysteriös, das alles. Aber gegen das Kuddelmuddel in meinem Hirn hilft wohl nur weiterlesen  grins
Ich traue dem Indianer irgendwie auch nicht. Aber vielleicht auch nur, weil der Böse in den Abenteuern von Huckelberry Finn auch ein Indianer war  grins.

Ja, diese Szene hat mir auch sehr gut gefallen! Ich muss ja auch sagen, dass ich Scarlets Gabe, mit den Pflanzen fast schon reden zu können ganz toll finde. Sie könnte mal bei mir vorbeikommen und meine Palme ein wenig streicheln, bei mir überlebt nämlich irgendwie gar kein Grünzeug, dabei finde ich das so schön.
Bei mir könnte sie auch vorbei kommen und würde aus dem Reden nicht mehr raus kommen. Ob sie wohl Pflanzen auch ausfragen kann, wegen bestimmter Begebenheiten? Wäre doch ganz nützlich.

Ja, an die beiden musste ich auch sofort denken. Vorallem aber musste ich bei der Geschichte, die Shakespeare über die Insel Roankoke und die Regentin Elisabeth  grins erzählt sofort an Lycidas denken. Da wird doch dieser John Dee erwähnt, dem engsten Vertrauten der Königin (S. 156) und wenn ich mich jetzt nicht total täusche, dann war Lycidas doch erst John Dee und dann John Milton. Das war doch so irgendwie in "Lycidas". Das war doch auch so, dass der Milton im Todesjahr von Dee geboren wurde. Da hat's bei mir sofort geklingelt. Ich hoffe doch auch sehr auf ein Wiedersehen mit Lycidas und Lilith.
Die Frage ist nur, werden wir auf die guten oder die bösen Ichs der Beiden treffen?

Oh je, Du Arme  Knuddel. Das kenn ich gottseidank nicht, aber dafür leb ich vielleicht auch schon zu lange für mich allein. Allerdings hab ich hier in der Wohnung, wenn es arg stürmt und regnet schon auch immer ein wenig Muffensausen, sind hier irgendwie in einem Windloch und ich hab dann jedesmal das Gefühl, dass das Haus über mir einstürzt. Naja, ansonsten gruselt es mich nur beim Anblick von 8-beinigen Tieren...da steh ich in der Regel völlig regungslos 5 Minuten vor dem Vieh und beobachte es und überleg mir, wie ich dran vorbeikomme und dem Staubsauger zu holen um es wegzusaugen...meist brauch ich im Anschluss auch noch nen Schnaps  grins
Du beobachtest die Viecher  Wah!. Ich laufe direkt zu meinem Staubsauger. So richtig gruselige Szenen kann ich aber auch nicht im Dunkeln Lesen, da hat Talinka mein vollstes Verständnis.

Liebe Grüße
Christine
Kathrin
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #19 am: 05. Januar 2009, 12:14:10 »

Die lebendigen Löwen am Portal fand ich toll, auch wenn es zu Löwen kaum passt, aber ich fand sie putzig. Ich hätte ewig in dieser Szene verweilen können. schoen
Diese Uhrwerkmenschen im Dakota-Building fand ich cool. Was für eine Idee! Promis, Stars und Sternchen haben Angst um ihre Privatsspähre und lassen sich Maschinen bauen.  klatschen
Auch die Beiden haben wieder so einen netten Humor, die Löwin die sich über ihre Mähne beschwert  lol.
Ja, das sind für mich eindeutig Gestalten in dem Buch, die öfter vorkommen könnten. Ich liebe solche "Viecher"  grins

Man, ist das alles mysteriös. So viele Fragen und keine Antworten. Wie in den Vorgängerbüchern befinden sich über meinem Kopf ein Haufen Fragezeichen... Tja, da hilft nur eines: Lesen  lesen  grins Am liebsten würde ich ja nichts anderes mehr machen als lesen.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten...
Wobei ich zugeben muß. noch herrscht in meinem Kopf nicht so ein Chaos wie bei den anderen Büchern.
Geht mir auch so. Auch für den weiteren Verlauf des Buches. Klar eine gewissen Verwirrung ist da, aber mein Kollege hat gesagt er wäre total konfus und durcheinander gewesen, als er das Buch gelesen hat. Das kann ich so jetzt nicht unterstreichen. Vielleicht war es ganz gut, dass wir die ersten drei bücher nochmal vorher gelesen hatten.

Shakespeare war echt klasse, ich hoffe, dass er noch ab und zu vorkommt.
Diese Geschichte war mir neu, aber ich fand sie total interessant und spannend.
Als er dann mit verschwundenen Kindern angefangen hatte, musste ich sofort an Lilith und Lycidas denken...bestimmt hatten sie da auch ihre Finger im Spiel grübel
Ich denke, daß bestimmt Lilith und Lycidas hierbei ihre Hände im Spiel haben. Denn ich glaube nicht, daß sie ihre Suche nach Kindern nur auf London begrenzt haben.
Das wissen wir doch sogar aus den ganzen "Rattenfänger"-Geschichten, die wir aus "Lycidas" und Co kennen.

Ja, an die beiden musste ich auch sofort denken. Vorallem aber musste ich bei der Geschichte, die Shakespeare über die Insel Roankoke und die Regentin Elisabeth  grins erzählt sofort an Lycidas denken. Da wird doch dieser John Dee erwähnt, dem engsten Vertrauten der Königin (S. 156) und wenn ich mich jetzt nicht total täusche, dann war Lycidas doch erst John Dee und dann John Milton. Das war doch so irgendwie in "Lycidas". Das war doch auch so, dass der Milton im Todesjahr von Dee geboren wurde. Da hat's bei mir sofort geklingelt. Ich hoffe doch auch sehr auf ein Wiedersehen mit Lycidas und Lilith.
Die Frage ist nur, werden wir auf die guten oder die bösen Ichs der Beiden treffen?
Auch wenn die beiden natürlich auch Dreck am Stecken haben und ich auch vieles von dem entsprechend verdamme, vor allem, was sie den Kindern angetan haben, ich mag beide einfach. Sie tun das ja letztlich alles aus einen bestimmten Grund. Ich kann da wirklich kaum von einem "bösen ich" für die beiden sprechen.

Du beobachtest die Viecher  Wah!. Ich laufe direkt zu meinem Staubsauger. So richtig gruselige Szenen kann ich aber auch nicht im Dunkeln Lesen, da hat Talinka mein vollstes Verständnis.
Ich finde es aber schwierig zum Staubsauger zu rennen, wenn da das Vieh im Weg sitzt! heul Hatte ich letzte Woche erst wieder...sollten die Viecher nicht inzwischen alle erfroren sein? Warum sind die alle bei mir?

lg
kathrin
Christine
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #20 am: 05. Januar 2009, 17:17:45 »

Hallo Kathrin,

Geht mir auch so. Auch für den weiteren Verlauf des Buches. Klar eine gewissen Verwirrung ist da, aber mein Kollege hat gesagt er wäre total konfus und durcheinander gewesen, als er das Buch gelesen hat. Das kann ich so jetzt nicht unterstreichen. Vielleicht war es ganz gut, dass wir die ersten drei bücher nochmal vorher gelesen hatten.
Stimmt, daß könnte natürlich ein Grund dafür sein. Aber das ist doch auch mal ganz nett, so ein Buch zu lesen ohne in totale Verwirrung zu verfallen.

Auch wenn die beiden natürlich auch Dreck am Stecken haben und ich auch vieles von dem entsprechend verdamme, vor allem, was sie den Kindern angetan haben, ich mag beide einfach. Sie tun das ja letztlich alles aus einen bestimmten Grund. Ich kann da wirklich kaum von einem "bösen ich" für die beiden sprechen.
Ich mag die Beiden ja auch irgendwie, aber jetzt gerade wo ich wieder die Sache mit den vielen Kinden lesen, sind sie mir nicht so sympathisch.

Ich finde es aber schwierig zum Staubsauger zu rennen, wenn da das Vieh im Weg sitzt! heul Hatte ich letzte Woche erst wieder...sollten die Viecher nicht inzwischen alle erfroren sein? Warum sind die alle bei mir?
Ich verstehe es auch nicht, warum die Viecher sich immer die falschen Wohnungen zum wohnen aussuchen. Ich kenne sogar Menschen (unvorstellbar aber war) die leben mit diesen Viechern zusammen, wenn sie sich in ihre Wohnung verirren  Wah!.

Liebe Grüße
Christine
Kathrin
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #21 am: 05. Januar 2009, 17:54:38 »

Ich verstehe es auch nicht, warum die Viecher sich immer die falschen Wohnungen zum wohnen aussuchen. Ich kenne sogar Menschen (unvorstellbar aber war) die leben mit diesen Viechern zusammen, wenn sie sich in ihre Wohnung verirren  Wah!.
Naja, bei mir kommt es auch ein wenig auf die Situation an, wo das Vieh sitzt, wo ich bin, wie aktiv sie grad ist. Also wenn abends zum Beispiel weit von mir weg im Wohnzimmer eine sitzt, dann schleiche ich an ihr vorbei, mach die Tür zu und geh ins Bett und les halt dort weiter, aber sie darf grundsätzlich NIE laufen!!!

lg
kathrin
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #22 am: 05. Januar 2009, 18:19:14 »

Kathrin: Das kann ich z.B. nicht. Ich hätte viel zuviel Angst, daß sie ins Schlafzimmer kommt und im Schlaf über mich drüber krabbelt. *brr*

Sub Statistik 2010

Kathrin
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #23 am: 05. Januar 2009, 18:31:25 »

Kathrin: Das kann ich z.B. nicht. Ich hätte viel zuviel Angst, daß sie ins Schlafzimmer kommt und im Schlaf über mich drüber krabbelt. *brr*

Dafür mach ich ja die Tür zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer zu, da kommt die net rein  grins
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #24 am: 05. Januar 2009, 18:32:32 »

Also ich will dich ja nicht schocken, aber die kommen doch so ziemlich überall durch, oder? Und zwischen Tür und Boden ist doch immer ein wenig Platz.

Sub Statistik 2010

Kathrin
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #25 am: 05. Januar 2009, 18:37:53 »

Naja, ich hoffe dann halt immer auf ihren guten Spinnenverstand, dass sie sich da nicht reinmacht, weil sie sonst auf alle Fälle stirbt. Aber grundsätzlich hast Du ja recht, sie könnte ja trotzdem reinkommen und ich schlaf schon und ... naja, aber solange ich nicht sehe, wie sie irgendwo hinkrabbelt...ich hoffe halt immer, dass sie sich von mir fernhält, dann lass ich sie auch in Ruhe  grins
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #26 am: 05. Januar 2009, 18:45:09 »

grins So halte ich das auch. "Tu dir mir nix, tu ich dir nix." (außer sie vielleicht rauswerfen zu lassen, wenn jemand in der Nähe ist, der das macht.)

Sub Statistik 2010

Christine
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #27 am: 07. Januar 2009, 11:21:04 »

Irgendwie fühle ich mich bei Euch Spinnenrettern jetzt richtig schlecht. Ich meuchel die Viecher  peinlich immer (oder besser gesagt, ich lasse meucheln). Ich kann auch nicht mit ihnen leben, wenn sie in einem anderen Raum meiner Wohnung sind leben, sie könnten ja Tunnelbauen o.ä.  grins.

Liebe Grüße
Christine
Inge78
Premium-Mitglied
Herzog/Herzogin

Blog-Einträge (1)

« Antworten #28 am: 07. Januar 2009, 16:24:50 »

Auch den 2. Abschnitt habe ich regelrecht inhaliert, das Buch ist diesmal aber auch größer geschrieben und dadurch schneller zu lesen.

Die Strawberry Fields fand ich auch klasse und auch mir schwirrt schon die ganze Zeit der Song aus Hair im Kopf rum, wobei das defintiv nicht meine Zeit war, aber "Age of Aquarius" kenne ich auch  grins! Daran soll das auch bestimmt angelehnt sein.

Ich liebe es übrigens dass auch Gebäude in diesen Büchern einfach wandern und dann dieses Waisenhaus in dem John Lennon aufgewachsen ist, eine tolle Idee.
Genauso wie die Löwen, die waren toll!

Die Uhrwerkmenschen fand ich unheimlich, die waren zwar nett aber mir zu seltsam, nein, die mochte ich nicht und würde auch nicht mit denen leben wollen. Und wer weiß wie verschwiegen die tatsächlich sind  grübel

Christo Shakespeare mag ich auch, der ist wieder mal eine geniale Persönlichkeit und ich hoffe wir werden ihn öfter in diesem Buch treffen!

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse
Kathrin
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #29 am: 08. Januar 2009, 08:31:31 »

Irgendwie fühle ich mich bei Euch Spinnenrettern jetzt richtig schlecht. Ich meuchel die Viecher  peinlich immer (oder besser gesagt, ich lasse meucheln). Ich kann auch nicht mit ihnen leben, wenn sie in einem anderen Raum meiner Wohnung sind leben, sie könnten ja Tunnelbauen o.ä.  grins.
Also Spinnenretter ist ja wohl übertrieben, von den 7, an die ich mich spontan seit Herbst erinnern kann sind vier auf alle Fälle tot, eine vermutlich im Staubsauger gelandet und da hab ich nur zwei definitiv leben lassen. Allerdings ging das auch nur mit der entsprechenden Portion Schnaps im Blut (aufm Weg vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer), damit ich net total ausraste  grins

Die Strawberry Fields fand ich auch klasse und auch mir schwirrt schon die ganze Zeit der Song aus Hair im Kopf rum, wobei das defintiv nicht meine Zeit war, aber "Age of Aquarius" kenne ich auch  grins! Daran soll das auch bestimmt angelehnt sein.
grins, nein meine Zeit war das auch nicht, aber ich glaub ich hätte sie voll ausgelebt, wenn ich damals schon gelebt hätte... Aber ich liebe das Musical und den Film und somit auch die Musik.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Neuerscheinungen September 2010
(Klick auf das Cover und Du kannst Dir das Buch bei amazon.de ansehen)

Taschenbuch
ET: 09.2010
Preis: € 14,99

Taschenbuch
ET:
09.2010
Preis: € 8,95

Hardcover
ET:
09.2010
Preis: € 19,99

Taschenbuch