tempelmaus
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #15 am: 04. März 2009, 21:14:14 » |
|
ah, dann freu ich mich und bin gespannt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #16 am: 04. März 2009, 21:49:17 » |
|
Du bist so toll. Ich freue mich über DICH. Jetzt mal hier im Speziellen. Und überhaupt: über ALLE hier.  !!!!
|
|
|
|
|
|
Ich lese gerade: Robert Merle: Paris ist eine Messe wert. (Teil 5 des Fortune de France-Zyklus.) 
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Herzog/Herzogin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #17 am: 05. März 2009, 13:10:19 » |
|
Ich werde versuchen, für die Taschenbuchausgabe einen Französisch-Deutschen Glossar zu erstellen. Mal sehen, was die bei Goldmann dazu sagen.
Also mir würde das helfen, denn ich habe immer wieder Schwierigkeiten und auch wenn man über vieles sicher hinweglesen kann so möchte doch schon genau wissen um was es geht.
|
|
|
|
|
|
LG Inge
"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
Hermann Hesse
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #18 am: 05. März 2009, 13:20:16 » |
|
Das kann ich gut verstehen. Deshalb tut es mir so leid, dass ich den Glossar vergessen habe. Doof. Sorry. Deine Bettina.
|
|
|
|
|
|
Ich lese gerade: Robert Merle: Paris ist eine Messe wert. (Teil 5 des Fortune de France-Zyklus.) 
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Herzog/Herzogin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #19 am: 05. März 2009, 14:17:59 » |
|
Macht ja nix, mein Freund google und ich machen das schon  Und ich bin halt nur eine "Bürgerliche", die kennt sich mit dem adeligen Französisch nicht aus
|
|
|
|
|
|
LG Inge
"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
Hermann Hesse
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #20 am: 06. März 2009, 22:00:31 » |
|
Die Bürgerlichen sind eh die Besseren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Herzog/Herzogin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #21 am: 07. März 2009, 09:02:55 » |
|
Die Bürgerlichen sind eh die Besseren. ...sagte die Adelsexpertin 
|
|
|
|
|
|
LG Inge
Hermann Hesse
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #22 am: 11. März 2009, 10:23:10 » |
|
Liebe Sanne, ich habe Linguistik, Germanistik und Informatik studiert - und noch ein paar Scheine in Journalistik machen müssen, weil ich nun in diesem Fach promoviere. Natürlich blieben Ausflüge in die Soziologie und Philosophie nicht aus... Herzlichst, deine Bettina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annette B.
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #23 am: 11. März 2009, 10:29:53 » |
|
...sagte die Adelsexpertin ...genau, gerade weil sie die EXPERTIN ist....!!!  Bettina, hast du dein PC Problem nun lösen können??? Oder mußt du nun ständig ins Internetcafe???
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Annette
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #24 am: 11. März 2009, 11:43:25 » |
|
Danke der Nachfrage: Alles ist wieder chico. Puh. Das nervt doch echt mit dem Computerstress... Herzlich. Bettina. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sanne
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Die Welt ist voller Wunder
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #25 am: 11. März 2009, 16:32:27 » |
|
Hallo Bettina -  das war so schön gestern, dich und Corinna zu treffen  ich hab mich so gefreut, dich kennenzulernen und danke auch für deinen lieben Eintrag. Soll ich das Photo von uns drei "Grazien" einstellen? 
|
|
|
|
|
|
Trau keinem, der behauptet, nie zu zweifeln Zur Zeit lese ich: Zeit der Raben von Charles Todd Besucht mich auch auf meiner Seite bei myspace: http://www.myspace.com/sanne27
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #26 am: 11. März 2009, 17:15:24 » |
|
Liebe Sanne, es liegt an Dir! Du hattest dich ja nicht so in Topform gefühlt. Obwohl ich fand, dass Du blendend aussahst! Von mir aus: gerne. Hoffe, Du hattest noch einen schönen Tag. Ich habe mich sooo gefreut, Dich und Corinna kennen zu lernen.  Danke, dass Ihr mich besucht habt. Und Corinna meldet, dass heute etwas in der HAZ ist. Mein erstes Interview! (Es ist so aufregend.) Herzlichst, deine Bettina. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sanne
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Die Welt ist voller Wunder
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #27 am: 11. März 2009, 17:43:31 » |
|
Liebe Bettina - O.k., dann mach ich es  wenigstens ihr beiden seid eine Augenweide  ich muss mal schauen, ob ich das Interview online finde...Glückwunsch an dich, aber das ist erst der Anfang 
|
|
|
|
|
|
Trau keinem, der behauptet, nie zu zweifeln Zur Zeit lese ich: Zeit der Raben von Charles Todd Besucht mich auch auf meiner Seite bei myspace: http://www.myspace.com/sanne27
|
|
|
Bettina
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #28 am: 11. März 2009, 18:03:26 » |
|
Hey, hey, hey: Du sahst super aus. Und bist eine sehr hübsche, sympathische Frau! Das muss ich doch jetzt hier mal aus gegebenen Anlass sagen. (Aber das soll dich nicht nötigen, das Bild reinzustellen). Wenn Du das Interview gefunden hast (bin zu doof dazu), magst Du mir den Link geben? Und den anderen hier auch? Danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Corinna
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #29 am: 11. März 2009, 21:42:40 » |
|
Ich habe mich sooo gefreut, Dich und Corinna kennen zu lernen.  Danke, dass Ihr mich besucht habt. Wir haben zu danken, dass Du es so lange mit uns ausgehalten hast!  Es war toll, mit Dir über Luise und andere schöne Dinge zu plaudern! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Corinna
|
|
|
|