Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« am: 21. März 2009, 14:04:45 » |
|
  | | Die Bernsteinsammlerin Lena Johannson
Verlag: Knaur ISBN-10: 978-3-426-50121-4 Seiten: 450 Ausgabe: Taschenbuch Preis: € 8,95 ET: März 2009 | KurzbeschreibungLübeck 1806: Die Thuraus sind eine Familie, die durch den Handel mit Wein reich und mächtig geworden ist. Ihre Tochter Femke aber, deren meeresgrüne Augen schon so manchen fasziniert haben, zaubert aus dem Bernstein, den sie am Ostseestrand sammelt, wahre Meisterwerke, denen man sogar magische Fähigkeiten nachsagt. Als die Familie aufgrund der Bedrohung durch Napoleons Truppen in wirtschaftliche Bedrängnis gerät, ist es Femkes Talent, das den Thuraus das Überleben sichert. Femke ahnt nicht, dass sie ein Findelkind ist und dass ein dunkles Geheimnis in ihrer Herkunft sie mit dem Stein verbindet, der ihr Schicksal ist … TeilnehmerLena J. (Autorin) Cait Geli Corinna Tintagel KathchenJutta Tara sanne Adhara Anna Start22. März 2009
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 14:25:07 von Cait »
|
|
Der Weg in die Schatten - Brent WeeksSuB-Statistik 2010SuB: 209 neue Bücher: 60 aussortierte Bücher: 0 gelesene Bücher (SuB): 42 + abgebrochene Bücher: 1 + Re-Read: 0 gelesene Seiten: 20.316 Mellis Blog-Welt
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #1 am: 21. März 2009, 14:22:11 » |
|
Die Einteilung des Buches hat sich etwas schwierig gestaltet, aber ich hoffe, so kommen alle damit zurecht. Ich wollte die einzelnen Kapitel ungern auseinander reißen, daher sind es so lange Abschnitte geworden. Einzig Kapitel IV musste ich noch einmal unterteilen, da das Kapitel knapp 200 Seiten lang ist. Leseabschnittseinteilung:Seite 009 - 109 --> Prolog & Kapitel I- IISeite 110 - 199 --> Kapitel IIISeite 200 - 293 --> Kapitel IV, 1. HälfteSeite 293 - 383 --> Kapitel IV, 2. HälfteSeite 384 - 473 --> Kapitel V
|
|
|
|
|
|
Der Weg in die Schatten - Brent WeeksSuB-Statistik 2010SuB: 209 neue Bücher: 60 aussortierte Bücher: 0 gelesene Bücher (SuB): 42 + abgebrochene Bücher: 1 + Re-Read: 0 gelesene Seiten: 20.316 Mellis Blog-Welt
|
|
|
sanne
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Die Welt ist voller Wunder
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #2 am: 21. März 2009, 14:40:52 » |
|
Bei mir wird es etwas später  ich hab mir für den März zuviel vorgenommen, sorry. 
|
|
|
|
|
|
Trau keinem, der behauptet, nie zu zweifeln Zur Zeit lese ich: Zeit der Raben von Charles Todd Besucht mich auch auf meiner Seite bei myspace: http://www.myspace.com/sanne27
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #3 am: 23. März 2009, 11:08:03 » |
|
Hab gestern mein Buch beendet und werd dann heute loslegen! Freu mich schon!  Lena hab ich geschrieben, sie ist dabei und stößt die Tage zu uns! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jutta
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 15)
|
 |
« Antworten #4 am: 23. März 2009, 12:42:03 » |
|
Ich habe auch gestern mein letztes Buch beendet und gleich heute morgen mit der Bernsteinsammlerin angefangen. Habe aber bis jetzt nur den Prolog und den Anfang des 1. kapitels gelesen. Es lässt sich jedenfalls gut lesen und ich freue mich jetzt, später richtig in das Buch einsteigen zu können. Bis dann 
|
|
|
|
|
|
Gruß Jutta
|
|
|
Geli
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
viel zu wenig Lesezeit...
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #5 am: 23. März 2009, 13:40:05 » |
|
Ich fange auch heute an.
|
|
|
|
|
|
Neues Jahr - neuer RUB-Abbau *ggg*
RUB-Stand 1.1.2010: 147 gelesene Bücher: 48 abgebrochene Bücher: 1 neue Bücher: 43
RUB (Stand 23.7.): 141
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich lese gerade: Ken Follett - Die Tore der Welt
|
|
|
Lena J.
Knecht/Magd
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #6 am: 23. März 2009, 19:10:21 » |
|
Hallo! Ich bin bereits bei euch und freue mich sehr auf eure Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare. Da ich momentan an der Fortsetzung arbeite, bin ich natürlich schon besonders gespannt darauf, was ihr von einem zweiten Teil erwartet, bzw. was ihr euch davon erhofft, welche Figuren ihr wiedersehen wollt, etc. Aber jetzt lest erst mal los. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß dabei.
Bis dann, eure Lena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geli
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #7 am: 23. März 2009, 21:50:32 » |
|
Erst mal herzlich Willkommen auf der Buchcouch, liebe Lena. Wir kennen uns persönlich und haben letztes Jahr im Oktober bei Hennies ganz viel übers Motorrad fahren gesprochen, falls Du Dich erinnerst.  Schön, dass Du uns hier begleitest. Es gibt eine Fortsetzung? Schön zu hören, denn bisher bin ich sehr begeistert vom Buch. Mehr dazu aber in den einzelnen Kapiteln.
|
|
|
|
|
|
RUB-Stand 1.1.2010: 147 gelesene Bücher: 48 abgebrochene Bücher: 1 neue Bücher: 43
|
|
|
Tintagel
Global Moderator
Selige/r
© by sanne
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #8 am: 23. März 2009, 21:56:56 » |
|
Hallo zusammen und Herzlich Willkommen, Lena!  Ich bin dann jetzt auch dabei. Ich habe heute meinen (seeeehr Jugendbuch / Groschenromanmäßigen) Vampirschmöker beendet und steige dann zu. Allerdings werde ich sicherlich wieder recht lange brauche, bin ja nicht die schnellste  .
|
|
|
|
|
|
 Auf zu neuen Abenteuern ... Ich lese gerade: Tage wie diese - John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle SuB-Statistik 2010SuB: 122 neue Bücher: 26 gelesene Bücher: 15 gelesene Seiten: 5.803 gekaufte Seiten: 10.173 Tintagels Bücherblog
|
|
|
Anna
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #9 am: 23. März 2009, 22:08:57 » |
|
Ich komme auch erst heute Abend dazu, richtig loszulegen und bin ja froh, dass ihr auch noch nicht so weit seid!
Die ersten 30 Seiten habe ich zwar schon, die ich bereits sehr spannend fand, aber zum Posten reicht's ja noch nicht ganz ... Bin gespannt, wie es weitergeht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lena J.
Knecht/Magd
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #10 am: 24. März 2009, 10:27:20 » |
|
"Erst mal herzlich Willkommen auf der Buchcouch, liebe Lena. Wir kennen uns persönlich und haben letztes Jahr im Oktober bei Hennies ganz viel übers Motorrad fahren gesprochen, falls Du Dich erinnerst." Dankeschön. Natürlich erinnere ich mich an das nette Gespräch mit dir und freue mich schon auf das nächste Treffen! Ich werde versuchen, täglich morgens und abends ins Forum zu gucken, um euch ggf. schnell auf Fragen zu antworten. Außerdem bin ich doch schon seeehr gespannt auf die verschiedenen Kommentare ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #11 am: 26. März 2009, 15:56:23 » |
|
*räusper* Ich bin schon fast durch und sehe zu, dass ich heute noch mit dem Posten beginne! Da Louis diese Woche zu Hause war, hatte ich nicht wie gewohnt vormittags ausreichend Ruhe dazu. @Lena Schön, dass Du da bist! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geli
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #12 am: 26. März 2009, 22:19:32 » |
|
Ich bin noch dabei, habe den 2. Abschnitt schon beendet und bin im 3., aber ich komme nicht so recht zum Posten und zum Lesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tintagel
Global Moderator
Selige/r
© by sanne
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #13 am: 29. März 2009, 00:00:30 » |
|
Ihr Lieben, ich glaube, ich muß ein bißchen Nägel mit Köpfen machen. Ich habe im Moment wirkliche Probleme damit, mich auf das Buch und die Geschichte einzulassen. Ich fürchte, es ist einfach gerade nicht der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte. Ich habe bis jetzt gerade mal den ersten LRabschnitt gelesen und leider zieht mich derzeit überhaupt nichts zu dem Buch.  Dabei liegt es sicherlich nicht an der Geschichte, denn wenn ich mal lese, dann lese ich auch ziemlich viel am Stück. Aber es kann mich gerade nicht wirklich begeistern. Darum werde ich mich jetzt auch aus der LR zurück ziehen. Es bringt ja nichts, wenn ich mich zu etwas zwinge, und dann im Grunde nichts zu der LR beitragen könnte, weil ich nichts zu sagen habe. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Tut mir leid. Aber ich werde das Buch ganz sicher zu Ende lesen, wenn ich mich in einer anderen Stimmung befinde. Liebe Grüße, Vanessa
|
|
|
|
|
|
 Auf zu neuen Abenteuern ... Ich lese gerade: Tage wie diese - John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle SuB-Statistik 2010SuB: 122 neue Bücher: 26 gelesene Bücher: 15 gelesene Seiten: 5.803 gekaufte Seiten: 10.173 Tintagels Bücherblog
|
|
|
Corinna
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #14 am: 29. März 2009, 14:15:36 » |
|
Schade, Tintagel! Ich nehme an, ich kann Dich auch nicht überreden, wenn ich sage, dass da noch ein "LF"-ähnlicher Typ auf Dich wartet??? 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Corinna
|
|
|
|