Hallo ihr Lieben.
Nuramons Zeit bei den Zwergen fand ich wundervoll. Ich hätte überhaupt gar nix dagegen gehabt, wenn er da mal schön geblieben wäre. Da wurde er von allen akzeptiert, hatte Freunde, auch wenn er sich daran nicht wirklich erinnern kann und ich selbst hab mich da auch wohlgefühlt. Ich hätte für mein Leben gern mehr über Nuramons früherem Leben erfahren, aber dann bricht er mit Alwerich doch auf um das Orakel zu befragen.
Da gebe ich dir recht. Ich fand es bei den Zwergen ganz toll! Aber andererseits habe ich die anderen zusammen in einer Szene sehr vermisst und ich will wissen, wie sie es schaffen, endlich zu Noroelle zu gelangen, bzw. vorher dann zum Orakel. Zumal ich noch hoffe, dass sich Noroelle vielleicht doch noch für Nuramon entscheidet... Und ich hoffe, dass es noch ein Wiedersehen mit den Zwergen geben wird!
Nun ja, auf jeden Fall machen mich die Andeutungen des Orakels und auch in Alwerichs Aufzeichnungen über die Vergangenheit ganz kirre. Ich will auch wissen was Alwerich vom Orakel erfahren hat

Oh, und wer weiß, ob wir das in diesem Band überhaupt noch erfahren. Ich hab das Gefühl, als ob uns Hennen da lange lange Zeit hinhalten könnte

Und mich erst. Ich leide schon von Natur an unter großer Neugier und dann sowas mal wieder...aber ich sollte aufhören, daran zu denken...
wobei ich ja auch sagen muss, dass ich mich über den Troll-Koch Scandrag königlichst amüsiert habe "Ässen, Mänsch". Sehr schön, den hab ich richtig gut vor mir gesehen, wie er Mandred mästen wollte

Auch wenn ich es furchtbar fand, wie die Trolle die Elfen und Mandred behandelt haben, fand ich die Szene mit Scandrag toll und ich musste da sogar lachen

Und dann Mandred unser alter Schwerenöter, hat der doch tatsächlich ein Techtelmechtel mit Nardinel. Ob der gute überhaupt noch einen Überblick über seine Weibergeschichten hat? Und ob da nicht ggf. noch weitere Kinder, außer Alfadas bei "rausgekommen" sind?
Mandred ist einfach klasse

Mandred, der Liebhaber, eindeutig ein passender Name für ihn

Dass Nuramon viele, viele Jahre bei den Menschen auf Mandred und Farodin wartet, fand ich wunderschön. In diesem Abschnitt kommt super super rüber, dass sich zwischen den dreien doch eine Freundschaft und Kameradschaft entwickelt hat.
Oh, das fand ich auch klasse! Ich war so froh, als das Orakel sagte, er solle nach Firnstayn und dort auf Mandred und Farodin warten. Auch wenn ich erst nicht dachte, dass es so eine lange Zeit ist

Und nun sind die drei wieder zusammen und können weiterreisen. Ach, ich freue mich ja so darüber!
Bin sehr gespannt, ob sie sie befreien können, ob der Sand ausreicht, den Farodin gesammelt hat und welche Hindernisse Emerelle ihnen noch in den Weg gestellt haben könnte oder auch ob noch andere Hindernisse (Trolle, Orks etc) sich in den Weg stellen.
Und ich erst! Und selbst wenn es keine anderen Hindernisse gibt, müssen sie ja auch versuchen Noroelle noch zu befreien oder wollen sie alle auf der Insel für immer bleiben? Aber dann ist da doch noch der Devanthar...und ich frage mich immernoch, warum es so schlimm war, dass Guillaume von jemand anderem getötet wurde...
Alles in allem finde ich das Buch einfach nur wunderschön! Es ist so richtige Wohlfühlfantasy, nicht so ein wildes Gemetzel wie bei Heitz, sondern auch irgendwie magischer, mystischer, verzaubernder.
Oja, absolut! Und irgendwie bin ich jetzt schon traurig, wenn das Buch bald fertiggelesen ist