Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« am: 03. Mai 2009, 14:43:07 » |
|
   KurzbeschreibungSie war die Herrin der Sternenkarten: Der außergewöhnliche Lebensweg der Astronomin Elisabeth Hevelius (1647 - 1693).Sie entschied sich nicht für die Liebe, sondern für ihre Leidenschaft: 1662 heiratet die junge Elisabeth Koopmann den um einiges älteren, bekannten Danziger Astronom Johannes Hevelius. Nur er kann der in einem freudlosen, protestantischen Elternhaus aufgewachsenen Kaufmannstochter eines garantieren: Die Freiheit, nach Herzenslust das Firmament zu erforschen. Doch zahlt sie einen hohen Preis für ihre Liebe zu den Sternen: Niemals bereit, ihre große Liebe zu Marek ganz aufzugeben, zerstört sie beinahe ihre Familie. Alles scheint verloren, als dann auch noch ein entsetzlicher Feuersturm ihr Observatorium vernichtet. Doch wie Phönix aus der Asche steigt Elisabeth aus den Ruinen: Als Herausgeberin eines der größten Sternenatlas und als Zeichnerin der ersten genauen Mondkarten geht sie in die Geschichte ein! TeilnehmerEric Walz (Autor) Cait Nerolaan Jutta Charlie (Tintagel) Adhara (Kathrin)Anna Inge78 Cynthia Start4. Mai 2009
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 14:45:19 von Cait »
|
|
Der Goldene Thron - Katia FoxSuB-Statistik 2010SuB: 205 neue Bücher: 53 aussortierte Bücher: 0 gelesene Bücher (SuB): 39 + abgebrochene Bücher: 1 + Re-Read: 0 gelesene Seiten: 18.895 Mellis Blog-Welt
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #1 am: 04. Mai 2009, 10:43:16 » |
|
Mein Buch ist angekommen, so dass ich heute Abend gleich loslegen kann! 
|
|
|
|
|
|
Der Goldene Thron - Katia FoxSuB-Statistik 2010SuB: 205 neue Bücher: 53 aussortierte Bücher: 0 gelesene Bücher (SuB): 39 + abgebrochene Bücher: 1 + Re-Read: 0 gelesene Seiten: 18.895 Mellis Blog-Welt
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #2 am: 05. Mai 2009, 20:52:05 » |
|
Ich hab auch wie angekündigt, gestern los gelegt und die ersten 135 Seiten verschlungen, aber irgendwie hab ich heut meine Zeit einfach sinnlos verplempert. Also, ich hoffe, ich krieg es morgen hin. Jetzt hab ich den Kopf nicht mehr frei, will doch gleich weiter lesen. Aber ich hab gesehen, Ihr ward schon ganz fleissig! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nerolaan
Global Moderator
König/Königin
(c) by Papa
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Mai 2009, 15:50:42 » |
|
Ich wollt mich nur mal kurz melden: ich lese noch mit, aber ich hab an der Uni viel zu tun und zu allem Überfluss hab ich mich erkältet.  Ich bin was langsamer momentan..sorry! 
|
|
|
|
|
|
Giles Foden - Die Geometrie der Wolken Mein Blog
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Mai 2009, 15:59:01 » |
|
Süße, Hauptsache Du wirst schnell wieder gesund.  Und, ich hänge auch hinterher und hab keine so gute Erklärung. Krieg nur meinen Tag nicht anständig organisiert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nerolaan
Global Moderator
König/Königin
(c) by Papa
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Mai 2009, 16:40:05 » |
|
Ich bin zwar noch sehr schlapp, aber es geht schon besser heute.. Mal sehen wie ich heute abend überlebe: muss arbeiten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jutta
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 15)
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Mai 2009, 10:10:59 » |
|
Das Buch habe ich bereits aus und mit großer Begeisterung gelesen. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum posten, aber ich werde versuchen, das noch nachträglich zu tun.
|
|
|
|
|
|
Gruß Jutta
|
|
|
Anna
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Mai 2009, 15:11:20 » |
|
Hallo Ihr Lieben,
tut mir sehr leid, dass ich soooo hinterherhänge, aber ich hatte letzen Freitag bis Sonntag eine Bindehautentzündung und musste aber auch zusätzlich noch ein Buch (lektoratsmäßig und verlagsmäßig) bis morgen fertig bekommen. Das heißt, ich bin ab morgen wieder voll einsatzfähig. Sorry, aber ging leider nicht anders! Und das, wobei ich "Die Sternjägerin" super spannend und schön finde!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Mai 2009, 12:58:46 » |
|
Zu früh gefreut ... Ich muss noch heute geschäftlich nach Wiesbaden! Werde das Buch später zu Ende lesen müssen. Sorry! Aber es lässt sich leider nicht ändern.
Dafür werde ich eine schöne Rezi schreiben!
Liebe Grüße,  Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Mai 2009, 13:02:27 » |
|
Anna, hab um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen, ja?! Manche Dinge kann man einfach nicht beeinflussen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nerolaan
Global Moderator
König/Königin
(c) by Papa
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Mai 2009, 13:03:42 » |
|
Das ist ja schade, Anna! Lässt sich aber leider nicht ändern. Ärgere dich nicht zu sehr und freu dich dafür lieber, das du noch ein ganz tolles Buch vor dir hast'! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Mai 2009, 17:40:25 » |
|
Danke Euch beiden!  Ich bin wirklich traurig darüber! Aber ich denke, nächste Woche habe ich wieder Luft und werde sofort weiterlesen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|