Buchcouch-Forum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08. September 2010, 23:30:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die weissen Lichter von Paris: Seite 180 - 278  (Gelesen 164 mal)
Cait
Administrator
Heilige/r

© by Cait

Blog-Einträge (5)

« am: 18. August 2009, 10:25:51 »

Hier könnt Ihr von Seite 180 - 278 posten!  winken

Anmerkung zur Einteilung:

Zweiter Teil: Seite 180 - 278
(ab Berlin, Juli 1925)
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 10:30:18 von Cait » Gespeichert

Im Namen der Engel - Mary Stanton

SuB-Statistik 2010
SuB: 209
neue Bücher: 62
aussortierte Bücher: 0
gelesene Bücher (SuB): 44
+ abgebrochene Bücher: 1
+ Re-Read: 0
gelesene Seiten: 21.399

Mellis Blog-Welt
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #1 am: 27. August 2009, 19:54:33 »

Bäh, was war das denn? Ich hab mir gleich gedacht, daß das ein böses Ende nehmen muß, als Gabriel auf der Bildfläche auftaucht. Aber so blöd kann Xenia doch nicht sein, egal was sie durchgemacht hat.

Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Max und Xenia so schön, aber das Ende dieses Abschnitts hat mich schwer bedrückt. Wobei ich es auch nicht wirklich gutfand, daß Max einfach nach Berlin abgehauen ist, nur weil Sarah vielleicht überfordert ist. Für ein paar Tage, ja, aber solange und das bei der Situation in der Xenia steckt? Nein, das kann ich ihm nicht verzeihen, ebensowenig wie Sasche sein Verhalten am Hafen. Aber jetzt kommt er ja wieder angekrochen und landet schlußendlich im Gefängnis. Hier kann ich kein Mitleid haben! Warum wird er eigentlich Sascha genannt? Das verstehe ich bei den Russen irgendwie nicht. Die nennen sich (zumindest in den Büchern) nie bei ihren richtigen Namen?!

Armer Max, der ja sicherlich im nächsten Abschnitt wieder auftauchen wird und das nur, weil er Xenia nicht durchschaut hat. Diese Sätze wie "Aber mAx war noch nicht erfahren genug, um das komplexe Wesen einer so verwirrenden Frau zu erfassen" beschreiben das was so zwischen Männern und Frauen abgeht ziemlich gut, finde ich. Und ich finde sie schön, so poetisch! Genauso wie das Gespräch zwischen Sarah und Max, wo sie ihm erklärt, daß Liebe Platz zum Wachsen braucht und daß sie sie bei ihnen nicht hat. Sehr schön! Und so wahr, besonders in meiner Situation gerade, bin ich da sehr empfänglich!

Sub Statistik 2010

SuB-Stand 01.01.2010:44
aktueller SuB: 14
neue Bücher:18
gelesene Bücher: 44
Re-Reads: 2
un-oder angelesen aussortiert: 6
gelesene Seiten: 27453
India
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #2 am: 30. August 2009, 13:21:20 »

Die Liebesgeschichte die sich zwischen Max und Xenai in diesem Abschnitt entwickelte war so schön daß ich mir schon dachte, fast zu schön um wahr zu sein, da kommt sicher noch was...und so war es dann ja auch. Aber wieso kommt jetzt ausgerechnet dieser Gabriel ins Spiel?!? Gut, er hilft ihr als ihr Onkel Sascha (oder wie hiess er noch gleich richtig? Alexander? Das versteh ich auch nicht mit den namen, vielleicht kann uns tempelmaus ja noch was dazu sagen) verhaftet wird und einen Anwalt benötigt. Sascha hat ihr bis jetzt noch überhaupt nicht weitergeholfen, im Gegenteil, erst lässt er sie im Stich und jetzt macht er ihr nur Schwierigkeiten. Ich fand das absolut dreist als er seinen Job verloren hat und aus seiner Wohnung rausgeworfen wurde daß er so selbstverständlich bei Xenia Hilfe sucht und um eine derart hohe Summe bittet!

Na ja, Max kann ich schon irgendwie verstehen daß er Sarah zur Seite stehen will, aber ich finde er hätte das Xenia anders beibringen sollen. So war es ja klar daß sie sich verletzt, gedemütigt und allein gelassen fühlt...sicher hat sie zu dem Zeitpunkt schon geahnt daß sie schwanger ist. Da sieht man mal wieder daß mangelnde Kommunikation und Missverständnisse ein ganzes Leben ändern können. Dabei hätte es so gut laufen können, ich bin sicher Max hätte ihr einen Heiratsantrag gemacht wenn er erfahren hätte daß sie ein Kind von ihm erwartet.
Daß dann dieser Gabriel auftaucht und seine Chance sieht war ja so klar, aber weshalb musste Xenia auch noch darauf eingehen?!? Nur weil er nicht von Liebe gesprochen hat? Da ist sie wieder, Xeanias alte Angst sich nicht vollkommen hinzugeben und auf ihre Gefühle und andere Menschen zu vertrauen.

Ich werd jetzt gleich weiterlesen  schoen lesen.

Ich lese gerade: Im Land der Feuerblume - Carla Federico
Jutta
Premium-Mitglied
König/Königin

Blog-Einträge (15)

« Antworten #3 am: 30. August 2009, 13:53:41 »

Sasha ist die russische Koseform von Alexander, nur so zum Verständnis der Namen 
Die Liebesgeschichte zwischen Xenia und Max hat mir zwar auch gut gefallen, aber Xenia ist mir persönlich zu hart gegen sich selbst und auch gegen ihre Verwandten. Klar hatte sie eine schwere Zeit und hat sich abgehärtet um zu überleben, aber jetzt könnte sie sich doch Max anvertrauen. Würde aber wahrscheinlich gar nicht zu ihr passen. Dass Max sofort zu Sarah eilt und vor allem da anscheinend bleibt ist mir irgendwie nicht ganz verständlich. Aber dass Xenia sich jetzt Gabriel zuwendet schon. Irgendwie passen die beiden doch auch zusammen.

Gruß Jutta
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #4 am: 30. August 2009, 22:37:37 »

Sasha ist die russische Koseform von Alexander, nur so zum Verständnis der Namen 

Danke!  winken

Sub Statistik 2010

tempelmaus
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #5 am: 08. September 2009, 15:50:12 »

oh man. ich bin gerade (erst) be ider stelle, als max xenia seine liebe gesteht und sie zu feige ist... und ich hab daas buch zu gemacht und habe keine lust mehr weiter zu lesen.

Buchcouch-Banner klein" width="197" height="40

Nutzt Buchticket! Lächeln Tauschen statt kaufen http://www.tauschticket.de/c/?rec=270806727
talinka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #6 am: 08. September 2009, 16:05:46 »

Kann ich verstehen.

Sub Statistik 2010

India
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #7 am: 08. September 2009, 19:30:37 »

troesten - kann Dich auch verstehen, aber bitte lies trotzdem weiter, es lohnt sich  Knuddel.

Ich lese gerade: Im Land der Feuerblume - Carla Federico
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Neuerscheinungen September 2010
(Klick auf das Cover und Du kannst Dir das Buch bei amazon.de ansehen)

Taschenbuch
ET: 09.2010
Preis: € 14,99

Taschenbuch
ET:
09.2010
Preis: € 8,95

Hardcover
ET:
09.2010
Preis: € 19,99

Taschenbuch