DG7NCA
Premium-Mitglied
König/Königin
by Carola
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« am: 07. Dezember 2009, 22:32:58 » |
|
Hallo, mal wieder eine Frage. Ich habe ein Buch, seit meiner Kindheit dasfür mich Weihnachten sxmbolisiert. Kein Nikolaus oder Rentier oder Christkindlbuch, nein auch keine Kindergeschichte. Ich lese jedes Jahr in der Adventszeit meinen "Troll". http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Troll+Die+Lebensgeshichteeines+Rehbocks+Werner+Siebold&x=12&y=16Das ist ein Buch das bekam ich als Kind erst vorgelesen und ab da war ich dem kleinen Böckchen verfallen. Es ist ähnlich wie Bambi. allerdingsnicht kitschig. Wie ist es bei Euch habt ihr auch ein Buch das für euch zu "Weihnachten" gehört, vielleicht eins aus der Kindheit? Bin neugierig erzählt mal. Gruß Carola
|
|
|
|
|
|
 Ein Neues Buch ist wie eine Reise in ein Neues Land!
|
|
|
Kathrin
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #1 am: 08. Dezember 2009, 07:56:21 » |
|
Bei mir ist es eine Weihnachtsgeschichte mit einem alten Esel, der kaum noch Fell hat und der dann von den anderen Tieren einen Mantel gemacht bekommt, aus Fell, Federn und so weiter. Frag mich jetzt bitte nicht, wie das Büchlein heißt, es gehört auch meiner Mama, aber ich liebe es!
lg kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tintagel
Global Moderator
Selige/r
© by sanne
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Dezember 2009, 10:33:59 » |
|
Nein, sowas habe ich leider nicht. Aber ich habe einen Weihnachtsfilm:   Das schöne daran ist, die beiden Kids, die ich ja bis Weihnachten noch hier habe, finden den auch toll. Vorallem natürlich das Mädel. Jetzt läuft die DVD hier fast jeden Tag und wird nur hin und wieder mal vom Froschkönig abgelöst.
|
|
|
|
|
|
 Auf zu neuen Abenteuern ... Ich lese gerade: Tage wie diese - John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle SuB-Statistik 2010SuB: 122 neue Bücher: 26 gelesene Bücher: 15 gelesene Seiten: 5.803 gekaufte Seiten: 10.173 Tintagels Bücherblog
|
|
|
DG7NCA
Premium-Mitglied
König/Königin
by Carola
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Dezember 2009, 12:13:40 » |
|
@Tintagel oder ich schau mir immer prinzessin fanthagiro an...
|
|
|
|
|
|
 Ein Neues Buch ist wie eine Reise in ein Neues Land!
|
|
|
Kathrin
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Dezember 2009, 12:24:24 » |
|
Oh ja, das guck ich auch gerne! Vor allem finde ich ja Tarabas 1000x sexier als diesen doofen anderen Knilch von Fantagiro.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tintagel
Global Moderator
Selige/r
© by sanne
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Dezember 2009, 12:31:39 » |
|
Oh ja, das guck ich auch gerne! Vor allem finde ich ja Tarabas 1000x sexier als diesen doofen anderen Knilch von Fantagiro. Aber 100%! Und Rumburack war auch ziemlich cool bei der Märchenprinzessin  . Ich glaub, ich schenk mir gleich die Box zu Nikolaus nach, wenn ich sie im Supermarkt bekomme...
|
|
|
|
|
|
 Auf zu neuen Abenteuern ... Ich lese gerade: Tage wie diese - John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle SuB-Statistik 2010SuB: 122 neue Bücher: 26 gelesene Bücher: 15 gelesene Seiten: 5.803 gekaufte Seiten: 10.173 Tintagels Bücherblog
|
|
|
Tara
Global Moderator
König/Königin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Dezember 2009, 12:11:26 » |
|
Fanthagiro gibts beim Club, ich glaub die werd ich mir zu Weihnachten schenken. Und drei Haselnüsse ist eh der Klassiker schlechthin!
|
|
|
|
|
|
SuB-Statistik 2010 SuB: ca. 49 neue Bücher: 4 gelesene Bücher: 2 gelesene Seiten: ca. 900 Ich lese gerade: William Shakespeare - Hamlet Taras Blog
|
|
|
Tintagel
Global Moderator
Selige/r
© by sanne
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Dezember 2009, 12:16:25 » |
|
Ja bei Fanthagiro bin ich ständig am überlegen, ob ich es mir leisten soll. Die Märchenbraut habe ich mir übrigens gerade bei amazon bestellt. Die kriege ich in unserem Kaff nicht mehr.  Tausendmal habe ich davor gestanden und wollte es mitnehmen, habe mich dann aber immer dagegen entschieden. Und nun will ich die Box haben und kriege sie nicht mehr. Na, dann kommt sie eben morgen mit der Post.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hope-Tikva
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin
ich liebe bücher *g*
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Dezember 2009, 21:52:15 » |
|
Nein, sowas habe ich leider nicht. Aber ich habe einen Weihnachtsfilm:   Das schöne daran ist, die beiden Kids, die ich ja bis Weihnachten noch hier habe, finden den auch toll. Vorallem natürlich das Mädel. Jetzt läuft die DVD hier fast jeden Tag und wird nur hin und wieder mal vom Froschkönig abgelöst. diesen film liebt meine mutter  ich liebe die alte verfilmung von "der kleine lord". glaub in den 70gern gedreht  und disneys "die schöne und das biest"  *träum* ein weihnachtsbuch hab ich auch nicht ...
|
|
|
|
|
|
SUB: 36
2010 20 Bücher ~ 7.220 Seiten
|
|
|
LadyKafka
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Dezember 2009, 02:32:48 » |
|
Fantaghiro hab ich schon seit gut zwei Jahren^^ die Box gibts auch im normalen Handel ^^ aber eigentlich mag ich am liebsten die ersten beiden Folgen. So ein richtiges Weihnachtsbuch hab ich auch nicht. Bei mir gehört halt Drei Haselnüsse für Aschenbrödel dazu. Das ist aber auch der einzige Film der einfach sein muss. Letztes und vorletztes Jahr hab ich ihn sogar jedes Mal angeschaut wenn er kam
|
|
|
|
|
|
Memento Mori
|
|
|
Tara
Global Moderator
König/Königin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #10 am: 11. Dezember 2009, 11:25:50 » |
|
Ich bekomme Fantaghiro zu Weihnachten! 
|
|
|
|
|
|
SuB-Statistik 2010 SuB: ca. 49 neue Bücher: 4 gelesene Bücher: 2 gelesene Seiten: ca. 900 Ich lese gerade: William Shakespeare - Hamlet Taras Blog
|
|
|
Joseline
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #11 am: 11. Dezember 2009, 12:03:26 » |
|
"Prinzessin Fantaghiro" hab ich auch, ich finde die Serie echt klasse, wobei ich sagen muß, das ich immer noch nicht Teil 9 und 10 geguckt habe, ich hab nämlich zu den beiden Teilen jetzt schon einiges gelesen was mir nicht so gefällt und von daher hab ich immer nur die ersten acht Teile geschaut und ich glaube, das wird auch so bleiben  "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gucke ich auch sehr gerne in der Adventszeit und dieser Film gehört für mich auch irgendwie zu Weihnachten:   Ein Weihnachtsbuch was ich jedes Jahr lese hab ich allerdings nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tintagel
Global Moderator
Selige/r
© by sanne
Blog-Einträge
( 2)
|
 |
« Antworten #12 am: 11. Dezember 2009, 12:10:42 » |
|
"Prinzessin Fantaghiro" hab ich auch, ich finde die Serie echt klasse, wobei ich sagen muß, das ich immer noch nicht Teil 9 und 10 geguckt habe, ich hab nämlich zu den beiden Teilen jetzt schon einiges gelesen was mir nicht so gefällt und von daher hab ich immer nur die ersten acht Teile geschaut und ich glaube, das wird auch so bleiben  "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gucke ich auch sehr gerne in der Adventszeit und dieser Film gehört für mich auch irgendwie zu Weihnachten:   Ein Weihnachtsbuch was ich jedes Jahr lese hab ich allerdings nicht... Ich habe Fantaghiro nur im TV damals geschaut. Das ist schon so lange her... *seufz*. Aber Schneeweißchen und Rosenrot finde ich auch toll! Überhaupt sind die Tschechischen Märchenfilme alle ganz wunderbar aufgemacht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|