Buchcouch-Forum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
31. Juli 2010, 19:05:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funktionen des Forums und Tipps zum Umgang  (Gelesen 661 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Cait
Administrator
Heilige/r

© by Cait

Blog-Einträge (5)

« am: 12. Januar 2007, 19:57:10 »

Hier gibt es einige kleine Tipps zum Umgang mit dem Forum, die vor allem fürs Beitragschreiben nützlich sind. Weitere Tipps gibt es hier oder in der Foren-Hilfe.

1. Die amazon-Funktion : Über den Smileys befinden sich mehrere Buttons, um den Beitrag zu verschönern. Darunter befindet sich auch ein amazon-Button:
Wenn Ihr den anklickt und dann zwischen die Tags (also so:[ isbn]hier ISBN eingeben[/isbn ]) die 10- oder 13stellige ISBN mit oder ohne Bindestriche eingebt, erscheint im fertigen Beitrag das Cover und die Anmerkung "bei amazon ansehen", beides ist direkt mit dem Buch bei amazon verlinkt, sprich, mit Klick aufs Cover kommt man bei amazon raus und zwar exakt bei dem angegebenen Buch.

2. Das Spoilern: Dafür gibt es den -Button. Einfach zwischen die Spoiler-Tags den Text schreiben, den man verstecken möchte.

3. Die Smileys : Smileys gibt es sowohl über dem Beitragseingabefeld, als auch über ein PopUp ([mehr Smileys]).

4. Der Chat : Derzeit kann man über das Portal, als auch über das Forum in unseren Chat gelangen, allerdings ist der Zutritt übers Portal komfortabler. Leider ist es ein Javachat, ich hoffe sehr, dass alle reinkommen!

5. Das Design:
Das Design kann von jedem User selbst in der Farbe angepasst werden und zwar auf der Forum-Startseite, rechts oben unterhalb des Datums. Einfach auf eine der Farben im Farbstreifen klicken.

6. Der Kalender : In dem erscheinen Geburtstage, und alle Termine, die ich bzw. Tintagel oder Tara eintragen, z.B. Leserunden, Treffen, Veröffentlichungstermine, Lesungen etc. Außerdem werden auch die deutschen Feiertage angezeigt.

7. Man kann jetzt direkt, wenn man einen Beitrag schreibt auch eigene Dateien von der Festplatte hochladen. Sprich, Ihr braucht Eure Bildchen nicht mehr auf eigenen Webspace hochladen. Unter dem Eingebafeld des Beitrages steht "+Erweiterte Optionen". Wenn Ihr das anklickt, erscheinen einige Extras und auch die Möglichkeit, Dateien anzuhängen. Einfach mit *durchsuchen* auf Eurer Festplatte die Datei auswählen und Beitrag abschicken, wenn er fertig ist.

8. Die Buchneuerscheinungen: Ich habe einen Footer eingebaut, der es mir ermöglicht, unterhalb des Boards Eigenes reinzusetzen und habe mich entschieden, dort immer eine Auswahl historischer Romane vorzustellen, die demnächst erscheinen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 15:04:04 von Cait » Gespeichert

Der Goldene Thron - Katia Fox

SuB-Statistik 2010
SuB: 205
neue Bücher: 53
aussortierte Bücher: 0
gelesene Bücher (SuB): 39
+ abgebrochene Bücher: 1
+ Re-Read: 0
gelesene Seiten: 18.895

Mellis Blog-Welt
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Neuerscheinungen Juli 2010
(Klick auf das Cover und Du kannst Dir das Buch bei amazon.de ansehen)

Taschenbuch
ET: 07.2010
Preis: € 9,95

Taschenbuch
ET:
07.2010
Preis: € 9,95

Hardcover
ET:
07.2010
Preis: € 19,95

Taschenbuch