Annette B.
Premium-Mitglied
Pfalzgraf/Pfalzgräfin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« am: 13. Januar 2010, 16:13:08 » |
|
In der LR zu dem Buch Krähenweib haben wir gerade erfahren, dass von Corina Bomann jetzt im Januar schon ein neues Buch herrauskommt, Ich hätte große Lust dieses Buch in einer LR mit Euch und der Autorin, die spontan ihre Teilnahme zugesagt hat, zu lesen.  Preis: EUR 12,95 Gebundene Ausgabe: 344 Seiten Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre Kurzbeschreibung Der 30-jährige Krieg verändert auch das Leben der 15-jährigen Anneke entscheidend: Auf einer abenteuerlichen Flucht verschlägt es sie zuerst nach Schweden, wo sie ihrer großen Liebe Ingmar begegnet, und dannnach Dänemark. Sie muss nicht nur ihr eigenes hartes Schicksal meistern, sondern wird auch Zeugin historischer Ereignisse, wie der Belagerung Stralsunds durch Wallensteins Truppen und des Untergangs der Vasa. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber damit haben wir bei Corina bisher auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht.  Hier zitiere ich die Beschreibung von Corina zu dem Buch, in der sie erklärt das dieses Buch wieder viele spannende Handlungsstränge hat, die auch für jung gebliebene Erwachsene sehr interessant sein können.  Das "Sturmsegel" ist wieder ein Jugendbuch, allerdings diesmal eines, das ein wenig erwachsener daherkommt als der Pfad. Außerdem hat es insgesamt gesehen einen größeren Umfang, denn das Buch ist größer als der Pfad und auf dünnerem Papier gedruckt. Die Handlung spielt in meiner schönen Heimat und in Schweden, meine arme Heldin Anneke muss so einiges durchmachen, darf ab und zu aber auch Dinge zum Lachen erleben. Außerdem habe ich noch nie ein Buch gesehen, das sich mit dem Untergang des schwedischen Kriegsschiffes Vasa beschäftigt. Hier ist das der Fall. winken Es gibt wieder ein Glossar, in dem ihr bisschen Schwedisch erlernen könnt, ein Nachwort und eine Karte. Die Buchhändlerinnen, von denen Vorabmeinungen eingeholt wurden, waren begeistert, ich denke also, dass es euch auch gefallen wird. Wenn ihr eine Leserunde machen möchtet, nur zu, ich stehe euch kurzfristig zur Verfügung! Ich würde mich sehr freuen! schoen Teilnehmer:Corina Bomann (Autorin)Annette B. Inge 78 Jutta Nane (Christine?) Termin:08. 02. 2010
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 21:41:05 von Annette B. »
|
|
Liebe Grüße Annette
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Januar 2010, 16:47:20 » |
|
Hallo!
Also ich wäre für Anfang Februar (so ab dem 08.02.2010) dabei!
Wann genau kommt das Buch denn raus, Corina?
|
|
|
|
|
|
LG Inge
"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
Hermann Hesse
|
|
|
CorinaB
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Januar 2010, 16:50:44 » |
|
Offiziell ausgeliefert wird am 15.1., es können noch ein paar Tage draufkommen, bis es als lieferbar gelistet ist. Ich halte Februar auch für sehr gut!
|
|
|
|
|
|
Neues in 2011: Der Lilienpakt - Ein Abenteuerroman um die drei Musketiere, HC, Ueberreuter-Verlag, Frühjahr 2011 In 2010 erschienen: SEPHIRA-RITTER DER ZEIT Band 1: Die Bruderschaft der Schatten, HC, Ueberreuter-Verlag Sturmsegel, HC, Ueberreuter-Verlag Das Krähenweib, HC, Knaur-Verlag Außerdem immer noch zu haben: Die Spionin, Taschenbuch, Knaur-Verlag, April 2009 Der Pfad der roten Träume, HC, Ueberreuter-Verlag, Herbst 2009 Folgt mir bei Twitter, wenn ihr mögt: http://twitter.com/Corina74
|
|
|
Annette B.
Premium-Mitglied
Pfalzgraf/Pfalzgräfin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Januar 2010, 16:54:16 » |
|
Ich fände Feb. auch sehr gut, es würde mich halt nur auch freuen, wenn sich hier noch ein paar Teilnehmer melden würden. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Annette
|
|
|
Jutta
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 15)
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Januar 2010, 16:57:16 » |
|
Ihr seid wirklich schlimm  Müsst ihr immer so tolle Vorschläge machen, wie soll ich denn da nein zu sagen. Klar lese ich auch mit  Anfang Februar würde mir auch gut passen 
|
|
|
|
|
|
Gruß Jutta
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Januar 2010, 17:08:04 » |
|
Und schon haben wir bestimmt wieder all unsere guten Vorsätze über Bord geschmissen, so von wegen: weniger Bücher kaufen, weniger Leserunden lesen 
|
|
|
|
|
|
LG Inge
"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
Hermann Hesse
|
|
|
Annette B.
Premium-Mitglied
Pfalzgraf/Pfalzgräfin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Januar 2010, 17:12:08 » |
|
Hey Jutta, dass ist ja toll das du diese LR auch noch im Feb. bei dir unterbringen kannst. Ich freue mich riesig das du auch dabei bist.  Ihr seid wirklich schlimm motz Müsst ihr immer so tolle Vorschläge machen, wie soll ich denn da nein zu sagen. Was kann denn ich dafür, wenn Corina immer wieder so reizvolle Bücher schreibt???  Da MUSS man doch einen LR Vorschlag zu machen! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Annette
|
|
|
Jutta
Premium-Mitglied
König/Königin
Blog-Einträge
( 15)
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Januar 2010, 18:13:58 » |
|
Ok Annette, du kannst wirklich nichts dafür, das sehe ich ein. Dann ist eben Corina Schuld 
|
|
|
|
|
|
Gruß Jutta
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Januar 2010, 18:49:18 » |
|
Dann ist eben Corina Schuld grins Das habe ich auch gerade meinem Mann erklärt, dass Corina schuld ist dass ich mindestens 2 neue Bücher kaufen MUSS 
|
|
|
|
|
|
LG Inge
Hermann Hesse
|
|
|
CorinaB
Premium-Mitglied
Fürst/Fürstin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Januar 2010, 19:11:44 » |
|
Ich gebs zu, ich bin Schuld. Aber ich schäme mich nicht dafür! 
|
|
|
|
|
|
Neues in 2011: Der Lilienpakt - Ein Abenteuerroman um die drei Musketiere, HC, Ueberreuter-Verlag, Frühjahr 2011 In 2010 erschienen: SEPHIRA-RITTER DER ZEIT Band 1: Die Bruderschaft der Schatten, HC, Ueberreuter-Verlag Sturmsegel, HC, Ueberreuter-Verlag Das Krähenweib, HC, Knaur-Verlag Außerdem immer noch zu haben: Die Spionin, Taschenbuch, Knaur-Verlag, April 2009 Der Pfad der roten Träume, HC, Ueberreuter-Verlag, Herbst 2009 Folgt mir bei Twitter, wenn ihr mögt: http://twitter.com/Corina74
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Januar 2010, 19:23:36 » |
|
Also mein Mann hat´s dann auch mal mit einem ergebenen Kopfnicken so hingenommen  Also laut amazon.de ist das Buch ab dem 03.02.2010 lieferbar, nur zur Info für die Terminfindung
|
|
|
|
|
|
LG Inge
Hermann Hesse
|
|
|
Annette B.
Premium-Mitglied
Pfalzgraf/Pfalzgräfin
Blog-Einträge
( 0)
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Januar 2010, 20:24:51 » |
|
Also laut amazon.de ist das Buch ab dem 03.02.2010 lieferbar, nur zur Info für die Terminfindung Na ja, dann müssten wir ja am 08.02. alle unsere Bücher haben. Wir können ja erst das Buch gemeinsam lesen und es anschließend dann Corina schicken zum signieren.  Also mein Mann hat´s dann auch mal mit einem ergebenen Kopfnicken so hingenommen Mein Mann reagiert da gar nicht mehr drauf, wenn hier neue Bücher ankommen. Nach mehr als 33 Jahren Ehe weiß er das er daran nix ändern kann! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Annette
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Januar 2010, 20:38:07 » |
|
Wir können ja erst das Buch gemeinsam lesen und es anschließend dann Corina schicken zum signieren. schoen Oh ich habe da schon einen anderen Plan  Nach mehr als 33 Jahren Ehe weiß er das er daran nix ändern kann! grins Na dann hat mein Mann noch einen langen Lernweg vor sich 
|
|
|
|
|
|
LG Inge
Hermann Hesse
|
|
|
Cait
Administrator
Heilige/r
© by Cait
Blog-Einträge
( 5)
|
 |
« Antworten #13 am: 15. Januar 2010, 13:39:48 » |
|
Steht der 08.02. nun?
|
|
|
|
|
|
Überredung - Jane AustenSuB-Statistik 2011SuB: 200 neue Bücher: 51 aussortierte Bücher: 7 gelesene Bücher (SuB): 45 + abgebrochene Bücher: 0 + Re-Read: 4 gelesene Seiten: 23.026 Mellis Blog-Welt
|
|
|
Inge78
Premium-Mitglied
Kurfürst/Kurfürstin
Blog-Einträge
( 1)
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Januar 2010, 13:55:43 » |
|
Ich bin dafür 
|
|
|
|
|
|
LG Inge
Hermann Hesse
|
|
|
|