Buchcouch-Forum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
31. Juli 2010, 19:04:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tochter der Erde (Rhapsody Teil 2) - Elizabeth Haydon  (Gelesen 399 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Kathrin
Premium-Mitglied
König/Königin

Blog-Einträge (0)

« am: 21. Januar 2007, 18:32:46 »

Klappentext:
In Canrif kehrt Frieden ein, und die Bolg führen das Land zu neuer Blüte. Doch die Stille trügt: Die drei Helden Achmed, Rhapsody und Grunthor stoßen in den Gewölben von Ylorc auf ein geheimnisvolles Relikt: den Krallendolch der gefürchteten Drachin Elynsynos. Die Legende sagt, dass die Drachen sich an jedem rächen werden, der es wagt, ihre Schätze zu stehlen. Rhapsody beschließt, nach Elynsynos zu suchen, um ihr den Dolch zurückzugeben. Der undurchschaubare Ashe bietet sich als Führer an. Rhapsody folgt ihm, obwohl Achmed und Grunthor ihn für einen Dämon und Verräter halten. Eine gefahrvolle Reise beginnt, während der die Himmelssängerin endlich ihre Bestimmung erkennt – gemeinsam mit ihren Gefährten muss sie sich dem Feuerdämon F’dor stellen. Doch der Fürst der Flammen ist so mächtig wie nie zuvor, und es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod…

Meine Meinung:
Wenn man bei den ersten drei Bänden der Rhapsody-Saga überhaupt eine Abgrenzung machen kann, welches der Bücher das gelungenste Buch ist, dann würde ich für Tochter der Erde plädieren. In diesem Buch spielt die Liebe definitiv die Hauptrolle und Rhapsody’s Liebesgeschichte ging mir wirklich extrem nahe. Eine wunderschöne Liebeserklärung mit anschließender Dramatik, weil Rhapsody die Erinnerung daran genommen wird und sich dies auf den kompletten dritten Band auswirkt. Außerdem taucht mit der Drachin Elynsynos ein neuer Charakter auf, den man am liebsten daheim hätte, auch wenn die Wohnung vielleicht nicht genügend Platz für einen Drachen bietet. Aber grade ich als alter Drachenfan hab mich komplett in Elynsynos verliebt und bin von der Art und Weise, wie Haydon sie schildert einfach nur hin und weg.

Bewertung:
Auch dieser Band bekommt von mir die volle Punktzahl, zu Grundschulzeiten würde man vielleicht sagen, 1 mit Sternchen.
 5 Bücher halbes Buch

lg
kathrin
tempelmaus
Premium-Mitglied
Kaiser/Kaiserin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #1 am: 01. Februar 2010, 22:38:01 »

Die Tochter der Erde (02 Rhapsody) - und auch hier frage ich mich, warum Tochter der ERDE Lächeln die Titel sind mir ein Rätsel - ist eine unmittelbare und direkt Fortsetzung zu Die Tochter des Windes. Wenn es nicht so umständlich wäre ein dermassen dickes Buch zu lesen, hätte ich es fast besser gefunden, wenn Band 1 und 2 (und wahrscheilich auch 3) in einem Buch wären, ohne Unterbrechung Lächeln

Rhapsody und Ashe sind unterwegs um den Ur-Drachen zu finden. Rhapsody muss ihr ein Artefakt wieder geben, damit die Bolg einer Vernichtung entgehen - diese Reise ist äußerst interessant, man versteht die Streitereien zwischen den beiden nich so sehr, weil man genau weiß, das Ashe auf Rhapsody steht, aber so wie sich benimmt ist schon merkwürdig... nicht sehr logisch, vor allem, weil er so unglaublich mißtrauisch ist... was auch den Leser Ashe gegenüber mißtrauischen macht. Denn wir wissen nach wie vor nicht, wer der Feind ist und in wem er stecken könnte... Man weiß nur, dass es wohl doch Definitiv einen Dämon geben muss... mittlerweile gibt es allerdings jede Menge Hinweise, die den Leser mehr verwirren, als weiter bringen. Der Rackshas ist ein Phänomen, das man erst in Laufe des Buches versteht, dank ihm birgt die Entwicklung einiges an Überraschungen und tollen Entwicklungen... vor allem wenn es um Ashe geht, der zu meinem Helden geworden ist.
Die Protagonisten bekommen in diesem Band so richtig viel Charakter, der Leser bekommt viele Infos und noch mehr Hinweise und noch viel mehr Geheimnisse... man kann von Vorne bis Hinten das Buch nicht aus der Hand legen, alleine weil sich ENDLICH Romantik zusammenbraut... zwischem wem, verrate ich lieber nicht, Spannung Lächeln
Dieses Buch verzichtet endlich weitestgehend auf Ungereimtheiten und Rechtschreibfehler - oder ich habe sie mittlerweile schlichtweg übersehen. Dank der vielen Aufklärungen und einer tollen Liebesgeschichte, und einem äußerst spannendem Ende, das so offen und zum Weiterlesen zwingend ist, das es dazu führt, dass Band 2 so viel besser als eins ist! Es gefällt mir richtig gut und ich habe es mit Genuss verschlungen. Deshalb:

Buchcouch-Banner klein" width="197" height="40

Nutzt Buchticket! Lächeln Tauschen statt kaufen http://www.tauschticket.de/c/?rec=270806727
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Neuerscheinungen Juli 2010
(Klick auf das Cover und Du kannst Dir das Buch bei amazon.de ansehen)

Taschenbuch
ET: 07.2010
Preis: € 9,95

Taschenbuch
ET:
07.2010
Preis: € 9,95

Hardcover
ET:
07.2010
Preis: € 19,95

Taschenbuch