BuchrückentextAugsburg 1555: Als Christianes Mann, der Verleger Severin Meitinger, ermordet wird, beschließt sie, die Druckereigeschäfte weiterzuführen. Doch dann taucht ein geheimnisvolles Luther-Manuskript mit dem Siegel ihrer Druckerei auf, und das Wort Verschwörung macht die Runde. Musste Severin deshalb sterben? Im Wettlauf mit der Zeit und unter Gefahr für ihr Leben beginnt Christiane nachzuforschen und entscheidet am Ende über das Schicksal des ganzen Landes.
Seit Gestern lese ich
Die Hüterin Des Evangeliums, vom Stil her läßt es sich gut lesen, ich bin bereits auf Seite 160. Vom Inhalt selbst weiß ich noch nicht wohin es mich führen will. Es hat bereits zwei Tote gegeben der eine, Severin wurde erschlagen, der zweite, da weiß man es noch nicht. Irgendwie scheint sich alles um ein geheimnisvolles Manuskript zu drehen, welches Martin Luther noch verfasst haben soll. Ansonsten scheint es ein üblicher historischer Roman zu sein. Eine Frau die unglücklich verheiratet wurde und schnell zur Witwe wird. Christiane darf die Druckerei nun weiterführen und möchte wissen warum ihr Mann sterben mußte.
Ich bin wirklich gespannt,was da noch auf mich zukommt.