Buchcouch-Forum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. September 2010, 19:14:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Hüterin Des Evangeliums - Gabriela Galvani  (Gelesen 33 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
nirak
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin

Blog-Einträge (0)

« am: 27. Juli 2010, 21:17:01 »

Buchrückentext

Augsburg 1555: Als Christianes Mann, der Verleger Severin Meitinger, ermordet wird, beschließt sie, die Druckereigeschäfte weiterzuführen. Doch dann taucht ein geheimnisvolles Luther-Manuskript mit dem Siegel ihrer Druckerei auf, und das Wort Verschwörung macht die Runde. Musste Severin deshalb sterben? Im Wettlauf mit der Zeit und unter Gefahr für ihr Leben beginnt Christiane nachzuforschen und entscheidet am Ende über das Schicksal des ganzen Landes.

Seit Gestern lese ich Die Hüterin Des Evangeliums, vom Stil her läßt es sich gut lesen, ich bin bereits auf Seite 160. Vom Inhalt selbst weiß ich noch nicht wohin es mich führen will. Es hat bereits zwei Tote gegeben der eine, Severin wurde erschlagen, der zweite, da weiß man es noch nicht. Irgendwie scheint sich alles um ein geheimnisvolles Manuskript zu drehen, welches Martin Luther noch verfasst haben soll.  Ansonsten scheint es ein üblicher historischer Roman zu sein. Eine Frau die unglücklich verheiratet wurde und schnell zur Witwe wird. Christiane darf die Druckerei nun weiterführen und möchte wissen warum ihr Mann sterben mußte.
Ich bin wirklich gespannt,was da noch auf mich zukommt.

Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade: Die Maurin - Lea Korte
nirak
Premium-Mitglied
Graf/Gräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #1 am: 31. Juli 2010, 14:16:45 »

Ich bin inzwischen fertig mit lesen. Wenn man mal die Sache mit dem seltsamen Manuskript ausser Acht läßt, ist es ein netter historischer Krimi der sich gut lesen läßt. Rezi folgt aber noch.
 4 Bücher

Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade: Die Maurin - Lea Korte
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Neuerscheinungen September 2010
(Klick auf das Cover und Du kannst Dir das Buch bei amazon.de ansehen)

Taschenbuch
ET: 09.2010
Preis: € 14,99

Taschenbuch
ET:
09.2010
Preis: € 8,95

Hardcover
ET:
09.2010
Preis: € 19,99

Taschenbuch