| | Verlag: Heyne ISBN: 3-453-52154-4 Seiten: 768 Ausgabe: Taschenbuch Preis: € 15,00 ET: 11.2005 |
Dies ist die Geschichte des sagenumwobenen Volks der Pikten, deren weit im Norden gelegenes Reich im Inneren zerrissen und von außen durch grausame Invasoren bedroht ist.
Es ist die Geschichte des jungen Bridei, der dieses Reich als König einen und zu einem der mächtigsten der Welt machen soll. Und es ist die Geschichte einer großen Liebe, der Liebe zwischen Bridei und Tuala, einem Mädchen aus dem Feenvolk. Eine Liebe, die gegen dunkle Magie, Krieg und tödliche Intrigen kämpfen muss ...
Reihenfolge der "Unter dem Nordstern-Saga"Die Königskinder
Die Herrscher von Fortriu
Teil 3 ist in Arbeit
Meine RezensionLeider hab ich zwei Etappen für das Buch gebraucht, da mich der fehlende Spannungsbogen der ersten Hälfte dazu verleitet hat, ein anderes Buch dazwischen zu schieben.
Das war eine hervorragende Idee. Denn den zweiten Teil hab ich in einem Rutsch verschlungen. Plötzlich war die Spannung da und hielt sich konsequent bis zum Ende.
Die Charaktere sind ganz wunderbar gezeichnet, die Fantasy-Elemente vertretbar und der Schreibstil wunderschön.
Meine Bewertung