Buchcouch-Forum
News: Leserunden in Planung

Belgariad #3 - David Eddings
Die florentinische Prinzessin - C.W. Gortner
Sommernacht auf Mallorca - Lea Korte
Die Zeit der Sieben - Aileen Roberts
Das Geheimniss der Jaderinge - Tereza Vanek
Jenseits des Nils - Nicole C. Vosseler
Das Herz der Feuerinsel - Nicole Vosseler

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 19. Mai 2012, 17:59:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Fantasy] Der letzte Traumwanderer - Christoph Lode  (Gelesen 602 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Nerolaan
Global Moderator
Kaiser/Kaiserin

(c) by Papa

Blog-Einträge (0)

« am: 21. November 2010, 17:30:52 »

Jackon ist ein Schlammtaucher und wohnt in den Kanälen von Bradost. Er hat früh seine Familie verloren und ist ganz auf sich allein gestellt. Zusätzlich machen ihm die anderen Schlammtaucher das Leben schwer, denn er macht ihnen Angst: Die Schlammtaucher behaupten, dass Jackon sie nachts in ihren Träumen besucht...
Zur selben Zeit verliert der junge Liam Santander seinen Vater, der von den Lakaien der Ministerin getötet wird. Ab da kennt der Jugendliche nur ein Ziel: Das gelbe Buch von Yaro D'ar zu finden und so endlich zu erfahren, wieso sein Vater sterben muss.
Zwei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die sich dennoch bald begegnen werden....

„Der letzte Traumwanderer“ ist der Auftakt zur Pandaemonia-Trilogie von Christoph Lode. Dieser Auftakt ist einfach grandios und lässt mich schon jetzt nach dem nächsten Band schmachten.

Der Autor entführt den Leser nach Bradost, einer Stadt mit einer Geschichte, die faszinierend und beklemmend zugleich ist.
Man lernt in diesem Band vor allem die Hauptcharaktere Liam und Jackon kennen, lernt ihre Geschichten, Aufgaben und Schicksale kennen.
Dabei wirft der Autor natürlich einige Fragen auf, wie es für einen Serienauftakt üblich ist. Jedoch lässt er nicht zu viele Fragen offen, sondern beantwortet auch einige. Daher hat man als Leser nie das Gefühl, dumm da zu stehen, weil man meint nur die Hälfte verstehen zu können.

In einer klaren und präzisen Sprache, die den Lesefluss unterstützt, zieht der Autor den Leser in ein Abenteuer hinein und beschreibt dabei vor allem die Örtlichkeiten so plastisch, dass ich die Umgebungen immer vor meinem geistigen Auge sehen konnte. Meiner Meinung nach ist so etwas ganz großes Kopfkino.

Für mich ist „Der letzte Traumwanderer“ ein Page-Turner, der leider viel zu schnell zu Ende gelesen war. Nun beginnt das leidige Warten auf den nächsten Teil.

5 Bücher

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Dieses Forum gehört zur
Buchcouch

Die Buchcouch bei

Twitter Facebook