Buchcouch-Forum
News: Leserunden mit Termin

Die Gefährtin des Vaganten - Andrea Schacht | 06.01.12
Tanz unter Sternen - Titus Müller | 15.01.12
Der Schwur der Sünderin - Deana Zinßmeister | 27.01.12
Sterne über Sansibar - Nicole C. Vosseler | 12.03.12

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 27. Mai 2012, 02:29:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gebiete sanfte Herrin mir - Andrea Schacht  (Gelesen 153 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Esmeralda
Premium-Mitglied
Markgraf/Markgräfin

Blog-Einträge (0)

« am: 31. Januar 2012, 12:59:17 »

Heute werde ich mit diesem Roman beginnen:

Als Gattin eines Weinhändlers, der oft auf Reisen ist, ist Alyss in ihrem nicht gerade kleinen Haushalt als Führungskraft oft allein. Wie im Köln um 1400 üblich, führt sie als Berechtigung für eigene Geschäfte ein eigenes Siegel. Insgesamt fünf Jungfern und Jünglinge hat sie anzuleiten, und sie würde diese Aufgabe auch mit Bravour zu meistern wissen – wenn, ja: wenn das Schicksal ihr nicht übel mitspielen wollte. In Form eines weißen Gerfalken kommt es ins Haus, den der verschlagene John of Lynne ihr mit einem Gruß des Bruders ihres Mannes, Robert, überlässt. Dann wird Robert Opfer eines vermeintlichen Raubüberfalls – und Alyss steckt mitten drin in kriminellen Machenschaften, die ihre Existenz zerstören könnten...

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Gesichter - aber natürlich auch darauf *alte Bekannte* wiederzusehen... und bin gespannt wie mir diese Reihe von Andrea Schacht gefallen wird...  Lächeln

Life is too short to read bad books. 
nirak
Premium-Mitglied
König/Königin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #1 am: 31. Januar 2012, 18:27:10 »

Ich bin sicher auch diese Reihe wird dir gefallen  Knuddel und wenn du in dem Tempo weiterliest kannst du mit uns zusammen den vierten Teil dann in einer Leserunde lesen  grins

Liebe Grüße
Nirak
Ich lese gerade: Ein Buch
Esmeralda
Premium-Mitglied
Markgraf/Markgräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #2 am: 31. Januar 2012, 20:18:49 »

Vierter Teil in einer LR...?! Das schaff ich bis dahin...  grins

Esmeralda
Premium-Mitglied
Markgraf/Markgräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #3 am: 05. Februar 2012, 19:43:57 »

Ich habs geahnt...  grins
Auch diese Reihe überzeugt mich... und ich freu mich gerade kringelig, dass ich noch ein paar Bücher aus dieser Reihe zu lesen habe, bevor dann der vierte Teil erscheint...  freu
Hachja,... das nette Geplänkel zwischen Alyss und John of Lynne ist einfach...  verliebt und die Dialoge sind einmalig... - da hat Andrea echt ein Händchen für... "Leck mich en de Täsch!"  grins

Annette B.
Premium-Mitglied
Pfalzgraf/Pfalzgräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #4 am: 06. Februar 2012, 16:14:32 »

Hi Sandra,

schön das dir diese Reihe direkt ab dem ersten Band gefällt.
Gerade für dieses Buch und für die "besonderen Gaben" von Alyss und Marian hat Adrea recht fiese Kritik einstecken müssen.

Aber auch in dieser Serie gilt: Die Figuren und Charakteren wachsen mit der Handlung. In jedem Buch gewinnen sie etwas mehr an Tiefe und ich bin echt gespannt, welchen "Aha-Effekt" Andrea dann im letzten Band aus dem Ärmel zaubert!

Ich mag ja ganz besonders diesen kleinen Advokaten der immer "befugt ist zu sagen....."  lol

Es lohnt sich auch die HC Bücher von Andrea zu lesen und gerade das letzte (Die Gefährtin des Vaganten) fand ich unheimlich geschickt geschrieben.
Aber wie das so ist:
Kaum das Andrea mal etwas anspruchsvoller ihre Handlung und ihre Protas aufbaut, kommt ein Dumm-Dödel daher (bei Amazon) und bescheinigt ihr das sie keine guten Charakteren mehr kreieren kann. Geht's noch? Tja wenn man nach 120 Seiten schon aufgibt zu lesen, dann ist es kein Wunder das man nix kapiert! Piep Piep

Wie gesagt, auch bei den Kindern von Almut u. Ivo steigert sich die Spannung mit jedem weiteren Buch!
Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin mit den jungen Leuten im alten Köln.  Knuddel

Liebe Grüße Annette
Esmeralda
Premium-Mitglied
Markgraf/Markgräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #5 am: 06. Februar 2012, 20:05:24 »

Zugegeben, das mit den "besonderen Gaben" ist schon etwas mystisch angehaucht, aber durchaus glaubwürdig.... - also, mir hats gefallen...  grins

Der von Dir erwähnte kleine Advokat ist in diesem Buch aber noch nicht aufgetreten...  grübel - macht aber nix... "Nehmt Herrin diesen Kranz" hab ich hier nämlich auch schon rumliegen... 

HC von Andreas Bücher werde ich mir aber erstmal nicht zulegen... - ich hab ja noch viele TB von ihr zu lesen... und bis ich die ausgelesen habe, gibts diese Bücher dann bestimmt auch als TB...  lol

Annette B.
Premium-Mitglied
Pfalzgraf/Pfalzgräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #6 am: 06. Februar 2012, 20:25:13 »

Zitat von: Sandra
Der von Dir erwähnte kleine Advokat ist in diesem Buch aber noch nicht aufgetreten...  grübel

Ach verflixt....  kopfklatsch stimmt, der taucht erst im zweiten Teil auf und entwickelt sich dann im dritten Band zu einem richtig knuffigen Charakter.
Tut mir leid, ich wollte nicht spoilern.  traurig

Zitat von: Sandra
HC von Andreas Bücher werde ich mir aber erstmal nicht zulegen...

Falls du mal ein HC von ihr lesen möchtest, dann sag mir einfach bescheid, ich leihe es dir gerne.  Knuddel

Liebe Grüße Annette
Esmeralda
Premium-Mitglied
Markgraf/Markgräfin

Blog-Einträge (0)

« Antworten #7 am: 06. Februar 2012, 21:20:57 »

Ach verflixt....  kopfklatsch stimmt, der taucht erst im zweiten Teil auf und entwickelt sich dann im dritten Band zu einem richtig knuffigen Charakter.
Tut mir leid, ich wollte nicht spoilern.  traurig
Ist wirklich überhaupt kein Problem...  Knuddel

Falls du mal ein HC von ihr lesen möchtest, dann sag mir einfach bescheid, ich leihe es dir gerne.  Knuddel
Danke, für das liebe Angebot, Annette...  Kuss

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Dieses Forum gehört zur
Buchcouch

Die Buchcouch bei

Twitter Facebook